Unter uns
Ticketcenter
Freizeit
Kultur in der Region

Comedy: Die besten Nachtschnittchen

DATTELN Zwölf Jahre NachtSchnittchen, 120 ausverkaufte Vorstellungen – ein in der Region einmaliger Erfolg, mit dem keiner gerechnet hatte, als die erste Show im September 2006 über die Bühne ging. Mittlerweile blickt das regionale Showkonzept für Comedy, Musik und Kleinkunst auf über 120 fast immer ausverkaufte Veranstaltungen zurück. Zum „Best-of“ treffen sich die herausragenden Künstler der Kleinkunst-Szene am Donnerstag, 13. September, um 20 Uhr in der Stadthalle. Der Vorverkauf beginnt jetzt. mehr...

Ruhrfestspiele

Ruhrfestspiele: Riesen-Stimmung trotz des Regens

Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern… Diese Zeilen hätte man beim großen Abschlusskonzert der Ruhrfestspiele 2018 singen können. Zwar wehte der Wind nicht mit Windstärke zehn, wie im berühmten Schlager von Freddy Quinn einst besungen, aber Wasser gab es nun wirklich genug. 1200 Musik-Fans feiern beim Abschluss-Konzert mit Leslie Clio und 2raumwohnung das Finale der Ruhrfestspiele. mehr...

Ruhrfestspiele: Zweitbestes Ergebnis der Geschichte

Recklinghausen Mit dem Spielzeitthema «Heimat» hat Ruhrfestspiel-Intendant Frank Hoffmann (64) ins Schwarze getroffen: Mit knapp 84.000 Besuchern erzielte das Theaterfestival in Hoffmanns 14. und letzter Spielzeit die zweithöchste Besucherzahl seit der Gründung 1946. mehr...

Kultur

: Bregenzer Festspiele eröffnet

Bregenz (dpa) Eine Wiederauflage von «Carmen», eine Oper über schockierende Gewalt und die kritische Auseinandersetzung mit dem Star-Dirigenten Karl Böhm: Die Festspiele setzen auf die große Neugier des Publikums. mehr...

: Campino ist wieder fit für die Bühne

Düsseldorf (dpa) Die Zwangspause ist vorbei, die Düsseldorfer Rockband kann wieder Konzerte geben: Ihrem Frontman geht es wieder gut. Ärzte raten ihm allerdings, auf sich aufzupassen. mehr...

: Ausstellung in Irland: Neuer Blick auf Kurt Cobain

Newbridge (dpa) Er war einer der Superstars der 90er Jahre: Grunge-Ikone Kurt Cobain. Mit dem gewaltigen Ruhm aber hatte er immer seine Probleme. Eine Ausstellung vermittelt jetzt Einblicke in die Welt des Musikers abseits des Rampenlichts. mehr...

NICHT VERPASSEN
15. bis 18. August 2018

Sommerkino: Von Star Wars bis Paddington

Kleine und große Kinofreunde können sich schon mal ein paar Kreuze im Terminkalender machen. Auch in diesem Jahr findet auf dem Ewald-Gelände das Hertener-Sommerkino statt – und zwar zum sechsten Mal.

7. bis 9. September 2018

Sido kommt mit Kool Savas in den Westfalenpark

Die Namensliste für das Open-Air-Wochenende vom 7. bis 9. September 2018 im Westfalenpark füllt sich. Nach Pop-Sänger Clueso steht nun der nächste Künstler fest. In diesem Fall ist es sogar ein Duo: Die Rapper Kool Savas und Sido kommen nach Dortmund.

17. November 2018

Wincent Weiss gibt Konzert in Dortmund

Mit Hits wie "Feuerwerk" und "Musik sein" hat Wincent Weiss es in die Riege der erfolgreichen Deutsch-Pop-Sänger geschafft. Wer ihn live hören möchte, hat im November in Dortmund die Gelegenheit dazu.

Entertainment

: Iris Berben: Protest gegen AfD soll lauter werden

Berlin (dpa) Die Schauspielerin setzt ihre Prominenz ein, um gegen rechte Parteien zu werben, die die Gesellschaft zum Kippen bringen könnten. «Man muss etwas dagegensetzen», sagt sie - und nicht nur Intellektuelle und Künstler seien gefragt. mehr...