20.04.14 15:52 MARL. Der Radweg entlang der alten Zechenbahntrasse zwischen Sickingmühler und Rappaportstraße wird am morgigen Mittwoch freigegeben. Dies teilt die Stadt auf Nachfrage mit.

Kind mit Bilderbuch

Welttag des Buches: Büchereien wollen Spaß am Lesen fördern

20.04.14 11:34 MARL. Zum Welttag des Buches am Mittwoch haben sich Vertreter der Marler Bibliotheken und Kindergärten im Vorfeld getroffen. Mit ihrer Unterstützung wird das deutschlandweite Projekt „Lesestart. Drei Meilensteine für das Lesen“ in Marl umgesetzt. Die frühkindliche Leseförderungsinitiative soll dafür sorgen, dass schon die Kleinsten die bunte Bücherwelt entdecken.

Marler Tafel hilft rund 800 bedürftigen Familien: Auch zu Ostern ist der Tisch gedeckt

19.04.14 07:35 Marl. Lammfilet, Edelfisch, Spargelspitzen. Zum Osterfest wird in vielen Haushalten fein aufgetischt. Für Marler Familien, die am Rande des Existenzminimums leben, liegen solche kulinarischen Genüsse in unerreichbarer Ferne. Die Marler Tafel sorgt dafür, dass es ihren 800 Kunden an den Feiertagen nicht am Notwendigsten fehlt.

35 neue Pflegekräfte verabschiedet: Examen bestanden

18.04.14 17:14 Marl. Zwei Mal fanden im März Abschlussprüfungen in der „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe“ am Marien-Hospital statt. „Die Leistungen beider Examenskurse waren außerordentlich gut“, lobt Schulleiter Antonius Vollmer.

s-Osterfeuer dpa.jpg

Ein kleiner Überblick: 47 Osterfeuer

18.04.14 11:25 MARL. Insgesamt 47 Osterfeuer werden an den Feiertagen im Marler Stadtgebiet entzündet. Karsamstag (19. April) feiern die Siedlergemeinschaften, die Bürger-Schützengilde und viele weitere Vereine mit dem traditionellen Brauchtumsfeuer das Osterfest

Liveticker Fussball

Fußball-Oberliga

Liveticker: Bielefeld - VfB

18.04.14 17:04 Bielefeld. Hier geht's zum Liveticker:

Bislang ruhige Ostern

Keine Einsätze für Polizei und Feuerwehr

20.04.14 15:40 OER-ERKENSCHWICK. Bislang verzeichnen Polizei und Feuerwehr ein ruhiges Osterfest. Bis zum Sonntagnachmittag gab es nach Angaben der Leitstelle der Polizei und von Feuerwehrsprecher Michael Wolters keine Einsätze.

Anzeigen

Niklas Täuber bloggt

Niklas Täuber

Den Winter verbringt Niklas Täuber (15), Schüler des Gymnasiums im Loekamp, im „Eisfach der USA“: Ein halbes Jahr lang geht er in Watertown zur Schule, einer 28 000 Einwohner großen Stadt in der Nähe von Lake Placid, ehemals Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Über seine Erfahrungen während seines Auslandssemesters berichtet Niklas regelmäßig in diesem Blog.

Blitzer

0718-radar.jpg

Hier kontrollieren Polizei und Ordnungsämter

Zu schnelles Fahren ist gefährlich, sowohl für die Fahrer als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Deshalb führen Polizei und Ordnungsämter regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Hier erfahren Sie, auf welchen Straßen wann geblitzt wird. zum Artikel

Bildergalerien

Almauftrieb

Almauftrieb 2014

Die beiden Burgunder Kühe von Samuel Buri sind endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die bunten Kühe bezogen unter dem Motto „Almauftrieb“ ihr Sommerquartier auf der kleinen Insel im City-See.

Bluttat

Bluttat an der Schillerstraße

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt.

Marler Gesundheitstag

Marler Gesundheitstag

Mehr als 50 Aussteller warben am Samstag fünf Stunden lang um die Gunst des Publikums - und das mit großem Erfolg. Etliche Stände waren mitten im Einkaufstrubel förmlich umlagert.

Tanzfestival

Tanzfestival 2014

Beim großen Tanzfestival der Tanzschule Klein im Theater gab es für die rund 1200 Zuschauer wieder jede Menge Abwechslung und heiße Rhythmen zu bestaunen.

MarLeo

MarLeo-Verleihung

Zum ersten Mal hat der Marler Lions Club zur Verleihung des NarLeo ins Theater eingeladen.

Meistgelesen: Marl

Hand abgetrennt
1

Rettungshubschrauber bringt Frau in Spezialklinik

Hubschrauberlandung

Schlimmer Zwischenfall in einem türkischen Supermarkt an der Bahnhofstraße. Gestern Vormittag ist eine Angestellte mit der Hand in einen Fleischwolf geraten. Die Hand wurde dabei abgetrennt. Erst die Feuerwehr konnte die schwer verletzte Frau befreien. mehr...

Ein kleiner Überblick
2

47 Osterfeuer

s-Osterfeuer dpa.jpg

Insgesamt 47 Osterfeuer werden an den Feiertagen im Marler Stadtgebiet entzündet. Karsamstag (19. April) feiern die Siedlergemeinschaften, die Bürger-Schützengilde und viele weitere Vereine mit dem traditionellen Brauchtumsfeuer das Osterfest mehr...

Gehalt soll gepfändet werden
3

Strafanzeige gegen Stürmerstar "Mo" Idrissou

MZL_Kim

Post vom Marler Rechtsanwalt Burkhard Benecken hat der 1. FC Kaiserslautern bekommen. Und das dürfte dem Lauterer Torjäger Mohamadou „Mo“ Idrissou vor dem Pokalknaller bei den Bayern gar nicht gefallen haben. Weil der Bundesliga-Profi einer 26-jährigen Marlerin bisher keinen Cent Unterhalt gezahlt hat, lässt Benecken nun das Gehalt des Stürmerstars pfänden. mehr...

Arbeiten bald abgeschlossen
4

Radweg bald wieder frei

MZL_Trasse

Der Radweg entlang der alten Zechenbahntrasse zwischen Sickingmühler und Rappaportstraße wird am morgigen Mittwoch freigegeben. Dies teilt die Stadt auf Nachfrage mit. mehr...

35 neue Pflegekräfte verabschiedet
5

Examen bestanden

Zwei Mal fanden im März Abschlussprüfungen in der „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe“ am Marien-Hospital statt. „Die Leistungen beider Examenskurse waren außerordentlich gut“, lobt Schulleiter Antonius Vollmer. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Marler Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Praktikanten-Blog

An dieser Stelle finden Sie Beiträge von Praktikanten in unserer Lokalredaktion Marl.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.