Wirtschaftsförderung: 4000. Servicekarte für Firma mit XXL-Spülmaschine

Von Peter Wulle am 02. Februar 2012 17:24

CASTROP-RAUXEL. Die größte Spülmaschine der Stadt bauen Ingrid Rösler und Udo Wiedemann im Schatten der Teerdestillation von Rütgers. Mit ihrer Firma K&R Trading haben sie sich im Mittelstandspark West angesiedelt, um Industriebehälter zu reinigen.

links
1/1
rechts

Bürgermeister Johannes Beisenherz übergab mit Hans-Werner Diel (r.) und Gabriele Kirstein (2.v.r.) die 4000. CasCard an Udo Wiedemann (l.) und Ingrid Rösler von der Firma K&R Trading.

Bürgermeister Johannes Beisenherz hieß das Unternehmen mit der 4000. CasCard, der vor zehn Jahren eingeführten Servicekarte der Wirtschaftsförderung, willkommen.
Noch in diesem Monat soll eine einzigartige Wasch- und Abwasserbehandlungsanlage an der Von-Hoffmann-Straße in Betrieb genommen werden. Sie reinigt dann 1000-Liter-Kunststoffbehälter, die beispielsweise mit Shampoo, Wandfarbe oder auch Olivenöl gefüllt gewesen sein können.

Udo Wiedemann hat das Herzstück seiner Firma selbst konzipiert. „So eine Waschanlage“, sagt er selbstbewusst, „gibt es nicht nochmal. 95 Prozent der Mitbewerber können nicht, was wir bald können.“
 
Das Geschäftsprinzip der Firma K&R, die in Rauxel ihre bisherigen Standorte in Herne und Recklinghausen zusammenführt, beruht darauf, die Industriebehälter möglichst zügig und günstig wieder zur Verfügung zu stellen. „Dabei ist es für uns ganz wichtig“, betont Ingrid Rösler, „dass wir für jeden Behälter wissen, was das letzte Füllgut war.“

Keine giftigen Rückstände

Trotz fast rückstandsloser Reinigung soll zum Beispiel Olivenöl nicht in Behälter gefüllt werden, in denen vorher Wandfarbe transportiert wurde. „Wir nehmen auch keine Behälter an, die giftige Rückstände enthalten“, so Ingrid Rösler.

„Wir wollen richtig wachsen“, sagt Geschäftspartner Udo Wiedemann und spekuliert schon ein bisschen auf das Nachbargrundstück: „Ich hoffe nicht, dass das allzu schnell verkauft wird.“ Neun Mitarbeiter zählt die Firma derzeit. Schon bald allerdings sollen es deutlich mehr werden. 

Anzeigen

Bildergalerien

Schützenfest Lippe

Schützenfest Lippe

Schützenfest Lippe: Es wurde getanzt, gefeiert und natürlich auf den Vogel geschossen.

Auto im Kanal an der Wulfener Straße

Im Kanal an der Wulfener Straße wurde ein versunkenes Auto entdeckt und geborgen.

Konzert der Jüngsten in der Aula des ASGSG  2012 Foto:Ralf Deinl

Konzert der Jüngsten 2012

Alle Bilder zum Konzert der Jüngsten in der Aula des ASGSG finden Sie hier.

MZL_Zeltfest

Tanz in den Mai

Der Mai ist angekommen. Und zwar gewaltig. Mehr als 1000 Gäste begrüßten im Festzelt der Marler Landjugend rockend den Mai. Aber auch an anderen Orten wurde ordentlich gefeiert.

Weinfest Hüls April 2012

Alle Bilder vom Weinfest 2012 in Hüls finden Sie hier.

Meistgelesen: Marl

NRW-Liga
1

VfB Hüls - SV Schermbeck 4:1

Liveticker VfB Hüls

Live-Ticker zum Nachlesen. mehr...

Prominenter Besucher beim Training
2

Asamoah hat Herz für Hamm

Ex-DJ

Prominenter Besuch hat sich beim Freitagabend-Training des Fußball-Kreisligisten SC Marl-Hamm angekündigt. mehr...

Krach im Rat der Stadt
3

Politiker können den schleichenden Verfall nicht mehr sehen

Karstadt

Holger Beyer von der „buergerunion“ (bum) fand im Rat nur ein Wort für den Anblick, der sich dem City-Besucher nicht nur vom Creiler Platz aus bietet: „Trostlos“. Die Politik hat hier nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, für Abhilfe zu sorgen – aber die will sie nutzen. mehr...

Hoher Schaden bei Unfall an der Nordstraße
4

Beim Linksabbiegen auf Lkw gekracht

Eingeschaltetes Blaulicht

Mit einem hohen Sachschaden endete die Auto-Fahrt eines Halterners auf der Nordstraße. mehr...

Tatort war Reken
5

Polizei fasst mutmaßliche Kupferdiebe

Rolle Kupferrohr

Drei Dorstener Männer im Alter von 27,39 und 43 Jahren gingen der Polizei jetzt ins Netz. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Ihre Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 53 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Praktikanten-Blog

An dieser Stelle finden Sie Beiträge von Praktikanten in unserer Lokalredaktion Marl.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 49 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Urbaniak

Das Internet ist für mich das, was dem Fisch sein Wasser, dem Stim sein Berg und der Zeitung ihre Buchstaben sind. Ich heiße Tamina Urbaniak (37), und ich notiere hier regelmäßig für Sie, was mir Be- oder Aufmerkenswertes begegnet.

Unsere Serien im Überblick

Sie haben den Teil einer Serie aus unserer Zeitung verpasst? Kein Problem! In unserem Online-Archiv finden Sie alle aktuellen und bisherigen Artikel aus unseren Themen-Serien.