Fußball: Blau-Weiße spucken in die Hände

30. Juni 2013 20:41

HERTEN. Bei Bezirksligist BWW Langenbochum wird in die Hände gespuckt. Die Blau-Weißen visieren in der kommenden Saison den Aufstieg an.

links
1/1
rechts

BWWL-Coach Karsten Quante sieht beim Sommercup die erste Standortbestimmung. Foto: Lechtenböhmer

Qualitativ haben sich die Blau-Weißen noch einmal gut verstärkt. Vom Westfalenliga-Absteiger TuS Haltern kommt Maurice Herold. „Er ist ein alter Langenbochumer“, weiß BWWL-Abteilungsleiter Udo Wolfsdorff. Herold bekleidet diejenige Position, die bislang Nico Pechliwanis ausgekleidet hat. Pechliwanis wird – wie auch Jochen Kalender – eine fußballerische Pause einlegen. Die Abwehr stabilisieren soll Korel Yaman, der zuletzt in Diensten von Landesligist TuS Sinsen war. Für die Offensive sind Sefa Ceylan (VfB Hüls) als Außenstürmer wie auch Safet Dzinic (DSC Wanne-Eickel) eingeplant. Zudem bekommt die eigene Jugend eine Chance. Jan-Philipp Günther und Ruben Marcinkowski stoßen zum Kader der Langenbochumer.

Zugänge: Maurice Herold (TuS Haltern), Korel Yaman (TuS 05 Sinsen), Sefa Ceylan (VfB Hüls), Safet Dzinic (DSC Wanne-Eickel), Jan-Philipp Günther, Ruben Marcinkowski (beide eigene A-Jugend)
Abgänge: Sascha Vitolins (DJK Spvgg. Herten), Jochen Kalender, Nico Pechliwanis (beide Pause), Alexandros Chouliaras (TuS Sinsen), Özgün Can (YEG Hassel)
Trainer: Karsten Quante (3. Jahr)
Saisonauftakt: 2. Juli, 19 Uhr
Saisonziel: Aufstieg in die Landesliga

Sport-Blog von Olaf Krimpmann

Ballaballa? Muss man nicht sein, um über Sport zu philosophieren. Manchmal hilft’s allerdings schon. Sportredakteur Olaf Krimpmann (43) jedenfalls liebt den Sport. So sehr, dass er sich sogar freiwillig in die Hallen und auf die Plätze bewegt. Dass dort nicht nur der Ball rund ist, sei schon jetzt verraten. Mehr zum Thema Bälle – große wie kleine – und Sport in all seiner Pracht gibt’s jedenfalls hier.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Fußball

Karsten Quante, VfB Hüls, Fußball Oberliga Westfalen Saion 2013/2014

VfB Hüls erwartet RWE zum Test

„Wenn Rot-Weiss Essen anfragt, sagt man doch wohl nur ungerne Nein“, sagt Karsten Quante, Trainer des VfB Hüls. Mittwochabend testet der Oberligist auf eigenem Rasen den Regionalligisten von der Hafenstraße. zum Artikel

Unser Service für Sie

Sportsonderdienst

Meistgelesen: Marl

Passantin passte auf
1

Trickdiebstahl vereitelt

Bundespolizist

Zwei 17 und 20 Jahre alte Frauen wollten am Ostersamstag gegen 13 Uhr eine 86-jährige Frau übel übers Ohr hauen. mehr...

An der Bergstraße
2

Maskierte überfielen Spielhalle

Polizei Waffe

Mit Messern bewaffnet haben zwei bislang unbekannte Männer in der Nacht zum Dienstag versucht, eine Spielhalle an der Bergstraße zu überfallen. mehr...

Überfall auf Imbiss
3

Täter war mit rotem Tuch maskiert

Streifenwagen

Die 47-jährige Mitarbeiterin einer Imbissstube an der Brassertstraße wird die Nacht zum Ostersonntag wohl lange nicht vergessen. Sie wurde Opfer eines Überfalls, kam zum Glück aber mit dem Schrecken davon. mehr...

Motorrad kollidiert mit Auto
4

Betrunken und ohne Führerschein Unfall gebaut

Unfall

Das wird teuer! Unter Alkoholeinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis baute ein 20-jähriger Motorradfahrer einen Unfall. mehr...

Der Grünen Wählergemeinschaft stinkt es
5

Gänsebrink-Teich ist eine sumpfige Kloake

Er ist idyllisch gelegen, der kleine Teich im Gänsebrink. Doch als Ort, der zum Verweilen einlädt, taugt er schon lange nicht mehr. Das Wasser ist total verschlammt, die Uferbereiche sind vermodert. Dosen und Plastikflaschen schwimmen an der Oberfläche. „Ein erbärmlicher Anblick“, meint Karin Wagner von der grünen Wählergemeinschaft. mehr...

Aktuelle Spielausfälle

Welche Spiele in den Amateurligen finden am Wochenende nicht statt?

Fussball-Extra

Schalke-Logo klein

FC Schalke 04

Alle Nachrichten: Schalke im Blickpunkt

BVB-Logo klein

Borussia Dortmund

News und Fakten: Alles zum BVB

VfL-Bochum-Logo klein

VfL Bochum 1848

Rund um den VfL Bochum: Was wichtig ist

Fussball-Foren

Logo Ruhrgebiets-Vereine

Hier können Sie über ihren Lieblingsverein diskutieren.

Ihre Zeitung bei Facebook