Solarbranche

Stadtwerke: SPD setzt auf regenerative Energien

19.04.14 18:47 RECKLINGHAUSEN. Die SPD will im kleineren Rahmen die neu gegründeten Stadtwerke bereits frühzeitig beauftragen, in die Energieerzeugung einzusteigen. Per Ratsantrag soll die Verwaltung beauftragt werden, zu prüfen, ob sich dazu zum Beispiel eine neue Biomasseheizung eignet, die, wie berichtet, im Bereich des Südfriedhofs geplant ist.

Stolpersteine

Gedenken: Weitere Stolpersteine kommen

19.04.14 15:25 RECKLINGHAUSEN. In Recklinghausen gibt es bisher lediglich zwei Stolpersteine, die am Polizeipräsidium an zwei politisch Verfolgte erinnern, die dort von der Gestapo umgebracht wurden. Noch 2014 soll der bekannte Künstler Gunter Demnig weitere Steine verlegen - im Gedenken an eine jüdische Familie.

Sparschwein

Finanzen: Haushaltssanierung liegt im Plan

19.04.14 12:04 RECKLINGHAUSEN. Der von der Stadt eingeschlagene Kurs zur Sanierung der Finanzen trägt Früchte. Das bestätigt der Rechnungsabschluss für das Haushaltsjahr 2013, den die Stadtspitze jetzt vorgestellt hat.

Beatrix Herweg

Caritasverband: Beatrix Herweg ist neue Geschäftsführerin

19.04.14 08:43 RECKLINGHAUSEN. Der Caritasverband Recklinghausen, mit 660 Mitarbeitern größter Sozialverband in der Stadt, wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Der Vorstand hat Fred Kaufmann mit Beatrix Herweg eine zweite Geschäftsführerin zur Seite gestellt.

Osterfeuer im Sauerland

Brauchtum: 39 Osterfeuer lodern

18.04.14 18:37 RECKLINGHAUSEN. Exakt 39 Osterfeuer, die am Wochenende lodern sollen, sind bei der Stadt fristgerecht angemeldet worden. Eine Traditionsveranstaltung fehlt allerdings diesmal: Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VV) Ost/Hillen bittet nicht wie gewohnt mit der Liebfrauengemeinde und dem Löschzug Ost auf den Fritzberg.

Pavillon Bochumer Straße

Bochumer Straße: Stadt kritisiert Pavillon-Besitzer

18.04.14 15:04 RECKLINGHAUSEN. Der baufällige Pavillon an der Bochumer Straße scheint unverkäuflich zu sein. Was bislang vor allem an den Preisvorstellungen der beiden Eigentümer liegt. Die Erbengemeinschaft fordert ein Vielfaches des Marktwertes.

Ikonen-Museum

Ikonen: Museum stellt Neuzugänge vor

18.04.14 11:47 RECKLINGHAUSEN. Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Willkommen! Neuzugänge für das Ikonen-Museum seit 2011“ bietet das Ikonen-Museum am Kirchplatz am Ostersonntag, 20. April, eine „Oster-Führung“ an. Beginn ist um 15 Uhr.

Christuskirche an der Limperstraße

Christuskirche: Ravel zum Osterfest

18.04.14 08:26 RECKLINGHAUSEN. Diese Veranstaltung am zweiten Feiertag hat Tradition: Auch am Ostermontag, 21. April, 17 Uhr, gibt es in der Christuskirche an der Limperstraße wieder "Musik und Texte".

Twana Rhodes

Altstadtschmiede: Konzert-Reihe "lied.wärts" endet

17.04.14 18:53 RECKLINGHAUSEN. Mit dem Auftritt von Twana Rhodes endet am Samstag, 26. April, die diesjährige "lied.wärts"-Reihe in der Altstadtschmiede an der Kellerstraße 10. Beginn ist um 20 Uhr.

Richterhammer

Gericht: Als Dealer kläglich gescheitert

17.04.14 15:12 RECKLINGHAUSEN. Ein Mechaniker aus Recklinghausen ist wegen versuchten Drogenhandels am Amtsgericht zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Anzeigen

Niklas Täuber bloggt

Niklas Täuber

Den Winter verbringt Niklas Täuber (15), Schüler des Gymnasiums im Loekamp, im „Eisfach der USA“: Ein halbes Jahr lang geht er in Watertown zur Schule, einer 28 000 Einwohner großen Stadt in der Nähe von Lake Placid, ehemals Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Über seine Erfahrungen während seines Auslandssemesters berichtet Niklas regelmäßig in diesem Blog.

Blitzer

0718-radar.jpg

Hier kontrollieren Polizei und Ordnungsämter

Zu schnelles Fahren ist gefährlich, sowohl für die Fahrer als auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. Deshalb führen Polizei und Ordnungsämter regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Hier erfahren Sie, auf welchen Straßen wann geblitzt wird. zum Artikel

Bildergalerien

Almauftrieb

Almauftrieb 2014

Die beiden Burgunder Kühe von Samuel Buri sind endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die bunten Kühe bezogen unter dem Motto „Almauftrieb“ ihr Sommerquartier auf der kleinen Insel im City-See.

Bluttat

Bluttat an der Schillerstraße

Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt.

Marler Gesundheitstag

Marler Gesundheitstag

Mehr als 50 Aussteller warben am Samstag fünf Stunden lang um die Gunst des Publikums - und das mit großem Erfolg. Etliche Stände waren mitten im Einkaufstrubel förmlich umlagert.

Tanzfestival

Tanzfestival 2014

Beim großen Tanzfestival der Tanzschule Klein im Theater gab es für die rund 1200 Zuschauer wieder jede Menge Abwechslung und heiße Rhythmen zu bestaunen.

MarLeo

MarLeo-Verleihung

Zum ersten Mal hat der Marler Lions Club zur Verleihung des NarLeo ins Theater eingeladen.

Meistgelesen: Marl

Hand abgetrennt
1

Rettungshubschrauber bringt Frau in Spezialklinik

Hubschrauberlandung

Schlimmer Zwischenfall in einem türkischen Supermarkt an der Bahnhofstraße. Gestern Vormittag ist eine Angestellte mit der Hand in einen Fleischwolf geraten. Die Hand wurde dabei abgetrennt. Erst die Feuerwehr konnte die schwer verletzte Frau befreien. mehr...

Ein kleiner Überblick
2

47 Osterfeuer

s-Osterfeuer dpa.jpg

Insgesamt 47 Osterfeuer werden an den Feiertagen im Marler Stadtgebiet entzündet. Karsamstag (19. April) feiern die Siedlergemeinschaften, die Bürger-Schützengilde und viele weitere Vereine mit dem traditionellen Brauchtumsfeuer das Osterfest mehr...

35 neue Pflegekräfte verabschiedet
3

Examen bestanden

Zwei Mal fanden im März Abschlussprüfungen in der „Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe“ am Marien-Hospital statt. „Die Leistungen beider Examenskurse waren außerordentlich gut“, lobt Schulleiter Antonius Vollmer. mehr...

Gehalt soll gepfändet werden
4

Strafanzeige gegen Stürmerstar "Mo" Idrissou

MZL_Kim

Post vom Marler Rechtsanwalt Burkhard Benecken hat der 1. FC Kaiserslautern bekommen. Und das dürfte dem Lauterer Torjäger Mohamadou „Mo“ Idrissou vor dem Pokalknaller bei den Bayern gar nicht gefallen haben. Weil der Bundesliga-Profi einer 26-jährigen Marlerin bisher keinen Cent Unterhalt gezahlt hat, lässt Benecken nun das Gehalt des Stürmerstars pfänden. mehr...

Bargeld geraubt
5

Zwei Männer überfallen Spielhalle

Polizeimütze

Schreck in der Abendstunde für die Angestelle einer Spielhalle an der Victoriastraße. Sie wurde Opfer eines Überfalls. mehr...

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Die Marler Zeitung bei Facebook

Blog von Robert Klose

Robert Klose

Sie verstehen Spaß? Gut. Sie mögen schwarzen Humor? Besser. Sie können über sich selbst lachen? Optimal! Dann fühlen Sie sich bei mir bestimmt wie zu Hause. Ich bin Robert Klose, 54 Jahre alt, Redakteur, immer zu Seitenhieben aufgelegt. Los geht's.

Praktikanten-Blog

An dieser Stelle finden Sie Beiträge von Praktikanten in unserer Lokalredaktion Marl.

Blog von Jörg Müller

Jörg Müller

Neues Jahr - neues Glück. Das gilt für mich weiterhin fürs Abnehmen. Mein Name ist Jörg Müller, ich bin 50 Jahre alt - und ich will (noch) schlanker werden!

Blog von Tamina Urbaniak

Tamina Urbaniak (Blog-Teaser)

Guten Tag - ich bin Tamina Urbaniak (39), Redakteurin bei der Waltroper Zeitung und blogge hier. Seit April 2013 arbeite ich zwischen Hebewerk und Alter Zeche, zwischen Ruhrgebiets-Nordrand und Münsterland-Südrand. Was mir auf Schritt und Tritt begegnet und geschieht, auf-, ge- oder missfällt, darüber - und über noch vieles mehr - blogge ich hier.