Unter uns
Nachrichten
UMFRAGE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
NRW

: NRW-FDP gesprächsbereit bei Studiengebühren

Düsseldorf (dpa/lnw) Die FDP zeigt sich in den Verhandlungen über eine schwarz-gelbe Regierungskoalition in Nordrhein-Westfalen beim Thema Studiengebühren kompromissbereit. «Ich lade also die CDU ein, uns alternative Ideen vorzuschlagen, wie wir die Studienbedingungen mehr...

: Duisburger Hauptbahnhof zeitweise gesperrt

Duisburg (dpa/lnw) Der Duisburger Hauptbahnhof ist am frühen Mittwochabend wegen eines Feuerwehreinsatzes zeitweise komplett gesperrt worden. In einem leeren Waggon einer S-Bahn habe ein Heizrohr gebrannt, sagte ein Feuerwehrsprecher. mehr...

Wissenschaft

: Wie Mikroben eine neue Klinik besiedeln

Chicago (dpa) In einer Klinik soll man gesund werden. Gleichzeitig sind dort Erreger unterwegs, die für geschwächte Patienten lebensgefährlich sein können. Doch wie verbreiten sich Bakterien in einem Krankenhaus. US-Forscher haben in einer nagelneuen Klinik genauer hingeschaut. mehr...

: Mars-Sonde «Schiaparelli» nach Computerfehler abgestürzt

Darmstadt (dpa) Der Absturz der Mars-Sonde «Schiaparelli» im vergangenen Oktober ist durch einen Computerfehler verursacht worden. Der Rechner verschickte widersprüchliche Berechnungen an die Sonde, wie eine unabhängige Untersuchung durch eine Kommission internationaler Wissenschaftler ergab. mehr...