Kripo sucht Zeugen: Schüsse auf Linienbus: Wer saß in dem dunklen PKW?

Dorsten Bei der Fahndung nach dem oder den Tätern, die am letzten Donnerstagabend in Wulfen-Barkenberg auf einen Bus der Linie SB 26 geschossen haben, rückt ein PKW in den Fokus der Ermittler.

Mehrere Zeugen haben gegenüber der Kripo ausgesagt, dass ein dunkler Wagen der Golf-Klasse gegenüber der Bushaltestelle an der Kampstraße/Am Wall stand, kurz bevor die beiden Schüsse auf den Bus abgegeben wurden. Mit quietschenden Reifen sei das Auto davongefahren.
In dem Wagen saßen, so Polizeisprecher Michael Franz, offenbar drei Personen. „Ein Insasse soll eine auffällige rote Käppi und eine rote Jacke mit Streifen getragen haben.“ Ob die drei Männer für die Schüsse verantwortlich sind, ist unklar. Zumindest aber könnten sie, so die Fahnder, wichtige Beobachtungen gemacht haben.
Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. (02361) 550 entgegen.
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

?

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar.)
Benutzername
Passwort
Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschließen.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

gewünschter Benutzername

gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

Email

Ich habe die AGB gelesen und stimme diesen zu.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Einwilligungserklärung:
Als Nutzer dieses Angebots des Verlages J. Bauer KG, wünsche ich auch Informationen zu Abonnementangeboten dieser Zeitung oder anderer Tageszeitungen des Verlages J. Bauer KG. Mit einer Kontaktaufnahme telefonisch oder per Email (8.00 Uhr – 20.00 Uhr) seitens des Verlages bin ich für zwei Jahre – auch zur Verlängerung der Laufzeit der Einwilligung – einverstanden. Mit der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung meiner Daten im Sinne der §§4a/28 BDSG bin ich einverstanden.
ja nein      

Sicherheitsfrage
Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 5 + 1?