Bürgerversammlung zum Moschee-Bau: Yunus Emre Moschee: Viel Zustimmung, wenig Protest

MARL Im großen Sitzungssaal des Rathauses blieb am Mittwochabend kaum ein Platz frei. Die Stadtverwaltung hatte zum Informationsabend über den Neubau der Yunus Emre Moschee eingeladen. Viele kamen, um zu zeigen, dass das Bauvorhaben für sie kein Problem darstellt. Einige, um ihre Bedenken zu äußern, wenige, um Protest zu formulieren.

» zurück zum Artikel

11 KOMMENTARE
11.11.18 17:44

kein Hinwies auf die DITIB in der MZ?

von AxelS

... dieserArtikel ist einseitig und schlecht recherchiert!
Bis auf die SPD und die Wählermeinschaft haben sich zumindest die CDU, FDP und UBP deutlich kritisch gegen Erdogan und DITIB als Betreiber der Moschee ausgesprochen!
Selbst der Bürgermeister fand eine (leider) sehr diplomatisch verfasste Kritik in Richtung DITIB ...

Selbstcrständlich gab es Kritiker gegen diese Moschee - allerdings waren die Befürworter erwartungsgemäß stärker angetreten!

Liebe MZ, Eure Beiträge gewinnen mehr und Mehr an einem Geschmäckle, so schlecht und einseitig sind sie verfasst!

10.11.18 10:14

hehe

von n.t.

Ich mag ja völlig neutral. Aber ehrlich gesagt gibt es nur noch ein Argument.

10.11.18 09:58

Hehe

von n.t.

Der Ofen ist aus. Ich bin nicht mal gegen den Bau. grinsen

10.11.18 08:33

Na ja

von n.t.

2018. Der Nachfolger soll es übernehmen? 5 Jahre waren ... macht, was ihr wollt

09.11.18 09:02

Verkehrslage Sickingmühlerstr.

von Burgi61

Die parkenden Autos der Gewerbetreibenden vom Schrottplatz und von dem neuen Autohändler verursachen täglich ein Verkehrschaos auf der Sickingmühlerstr. , obwohl auf deren Grundstücke genug Platz vorhanden ist .

08.11.18 21:17

Gute,umfangreiche und sachliche Information

von Parzival65

Die gestrige, gut vorbereit und durchgeführte Informationsveranstaltung hat mehr als deutlich gemacht, wie sehr allen Beteilgten daran gelegen ist Bürgeranregungen und Bedenken zum Bauvorhaben mitzudenken und in die Planungen einzubeziehen.Es besteht nun die berechtigte Hoffnung, dass der Bauantrag zeitnah gestellt und dann hoffentlich auch endlich mit dem Bau begonnen werden kann.Seit 1994 wird diese Idee intensiv verfolgt und könnte nach 25 Jahren „Vorlauf“ mit einem schmucken, hellen Gebäude Wirklichkeit werden..Respekt auch an alle verantwortlich mit diesem Projekt befassten Mitarbeitenden der Stadt Marl für Ihre damit verbundene Arbeit unter nicht immer leichten Umständen und vorneweg einem Bürgermeister der in unmissverständlicher Klarheit die gestrige Sitzung geleitet und moderiert hat.!!

08.11.18 21:02

Herr Willi Brünn

von marl

kann da aus Alt Marl auch gut brüllen... er bekommt davon ja auch nichts mit.

09.11.18 04:15

Ja dann ist ja für Herrn Brünn

von SchnellerHeinz

alles gut in Deutschland. Weitermachen!

08.11.18 18:02

Interessant zu erfahren,

von Dori54

dass der Reisende in Sachen Empörung wohl wieder weitergezogen ist. Hat ja nicht geklappt mit dem Ortverbandsvorsitz. Und bei der "Großdemo" am Pfingstmontag in Recklinghausen hatte ihm auch nur ein jämmerliches Häufchen zugehört, während auf dem Kirchplatz die Recklinghäuser ein großes Friedensfest gegen Rassismus feierten.
Jetzt empört er sich dann wohl lieber woanders.

08.11.18 16:58

Marl

von Grundguetiger

hat keinen Platz für Rassismus. Scheint zu funktionieren.
Einige, denen man aber auch gar nichts recht machen kann, hat es gegeben, gibt es, und wird es weiterhin geben.

08.11.18 15:27

Warum hat den die Bürgerinitiative sich nicht gemeldet

von Yasmina

So langsam wird es wohl peinlich für die Damen und Herren der Bürgerinitiative. Ansonsten hätten sich ja die Anwesenden Herrschaften bestimmt zu Wort gemeldet. Anwesend waren einige von den Unterschriftensammler. Vielleicht hätten sie ja sonst zugeben müssen das die meisten gesammelten Unterschriften mit Vorspiegelung falscher Tatsachen gesammelt wurden.

ZUM ARTIKEL
  • Erstellt:
    8. November 2018, 10:31 Uhr
    Aktualisiert: