Unter uns

Heiß auf Eis

Es war mir nicht klar, was ich tat, als ich im Sommer das „Bussi-Eis“ in mein Leben ließ. Für Ahnungslose sei es schnell erklärt: Beim „Bussi-Eis“ handelt es sich um die unterste Entwicklungsstufe aller Gefrierprodukte, es ist im Grunde gefrorenes Zuckerwasser in einer transparenten Plastikhülle. mehr...

Ruhrfestspiele 2017
Recklinghausen
DIGITALE ANZEIGEN
  • Fliesen Outlet
  • Teaser Vestimmo
DIGITALE ANZEIGEN
  • Teaser Vestimmo
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
» Weitere Umfragen
Die Recklinghäuser Zeitung bei Facebook
Unter uns

Ein 0:0 und zwei Gefühlswelten

Wie immer war die Aufregung groß vor dem Duell Schwarzgelb gegen Königsblau, und wie nicht selten zuvor konnten die 90 Minuten die großen Erwartungen dann nicht erfüllen. Vor allem Borussia Dortmund, als Heimmannschaft ein wenig mehr in der Pflicht, konnte mit seinem Spiel und dem Ergebnis nicht zufrieden sein. mehr...

Regionalsport

Handball: Stary verlässt PSV am Saisonende

RECKLINGHAUSEN Trainer Ingo Stary wird den Handball-Landesligisten PSV Recklinghausen am Saisonende verlassen. Wie der 31 Jahre alte Ex-Profi sagt, seien ausschließlich private Gründe Ausschlag gebend für diesen Schritt. mehr...

Fußball: TuS Haltern holt Vennemann

HALTERN AM SEE Westfalenligist TuS Haltern hat sich mit Cedric Vennemann verstärkt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Niederrheinligisten ETB SW Essen. Der Dorstener war zuvor unter anderem für den VfB Hüls und RW Essen am Ball. mehr...

Fußball: Test: Spvgg. besiegt FC Iserlohn mit 3:0

OER-ERKENSCHWICK Oberligist Spvgg. Erkenschwick war auch im zweiten Testspiel der Vorbereitung erfolgreich. Am Abend schlug die Mannschaft von Trainer Zouhair Allali den Tabellenfünften der Westfalenliga 2, den FC Iserlohn, mit 3:0 (2:0). mehr...

Basketball: Metropol Girls sind weiter - U16 macht es spannend

RECKLINGHAUSEN Die Metropol Girls haben einen Spieltag vor dem Ende der Vorrunde ihr großes Ziel erreicht und sich für die Hauptrundenspiele der U17-Bundesliga WNBL qualifiziert. Damit hat das Kooperationsprojekt von Citybasket Recklinghausen, AstroStars Bochum und NB Oberhausen auch das Startrecht für kommende Saison sicher. mehr...