
Der Schwebezustand ging für Thorgan Hazard auch am Montag noch weiter. Am Morgen hat die PSV Eindhoven nach Informationen der Ruhr Nachrichten allerdings offiziell mit Borussia Dortmund Kontakt aufgenommen. Kurz vor Ablauf des Winter-Transferfensters möchte sich der niederländische Traditionsklub noch einmal verstärken und hat den offensiven Mittelfeldspieler des BVB ins Visier genommen.
Hazard steht beim BVB bis 2024 unter Vertrag
Dem Vernehmen nach geht es bei den Gesprächen allerdings nur schleppend voran. Hazard besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2024, der PSV schwebt ein Leihgeschäft bis zum Sommer mit anschließender Kaufoption oder -verpflichtung vor.
Etliche Details waren zwischen Eindhoven und Dortmund noch zu klären, nicht nur die Konditionen eines Leihgeschäfts und die anschließenden Rahmenbedingungen für einen festen Transfer. Mit dem Spieler soll der aktuelle Tabellendritte der Eredivise bereits eine Einigung erzielt haben. Bis zum Dienstag (18 Uhr) bleibt den beteiligten Parteien noch Zeit.
Weitere BVB-Transfers unwahrscheinlich
Weitere Bewegung im Dortmunder Kader deutet ist rund 24 Stunden vor Ende der Transferperiode unwahrscheinlich. Felix Passlack hat sich nach RN-Informationen trotz einiger loser Anfragen gegen einen Winterwechsel entschieden, er wird seinen Vertrag im Sommer auslaufen lassen und sich dann neu orientieren. Für Nico Schulz liegen auch weiterhin keine konkreten Anfragen vor.