Auf einem Schreibtisch steht ein Bildschirm, der die Facebook-Seite des Jazzduos Pepper & Swing zeigt.
Kein Flügel beim Europafestakt: Spielen ist für Profis dann keine Option. © Lydia Heuser
60 Jahre Europastadt

Irritation bei Europa-Festakt: Jazz-Duo sagt Auftritt kurzfristig ab

Bei der Abendveranstaltung zu 60 Jahre Europastadt Castrop-Rauxel mussten die Organisatoren sehr kurzfristig umplanen. Ein Jazzduo sah sich gezwungen, den Auftritt drei Stunden vorher abzusagen.

Dorothee Pilavas und Peter Hünnemeyer sind enttäuscht, das äußern sie in einem Facebook-Post am Samstag (13.8.). Eigentlich hätten sie an diesem Abend auf der Bühne der Stadthalle stehen sollen. Genauer: beim Festakt aus Anlass des 60. Geburtstages von Castrop-Rauxel als Europastadt.

Kein Flügel, kein Auftritt

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.