Jürgen Steinbuß präsentiert die Mappe mit den verschiedenen Unterlagen. Er will unbedingt seinen Führerschein zurück haben.
Jürgen Steinbuß präsentiert die Mappe mit den verschiedenen Unterlagen. Er will unbedingt seinen Führerschein zurück haben. © Bastian Becker
Fahrerlaubnis

MPU nicht bestanden, Fahrt ohne Führerschein: Mann will zurück ans Steuer

Jürgen Steinbuß musste seinen Führerschein vor drei Jahren abgeben. Doch alle Versuche scheitern, ihn zurück zu bekommen. Das Straßenverkehrsamt und der Castrop-Rauxeler sind nicht die besten Freunde.

Jürgen Steinbuß ist sauer. „Man lässt mich wie einen dummen Jungen da stehen“, schüttelt der 72-jährige Castroper mit Blick auf das Straßenverkehrsamt des Kreises Recklinghausen den Kopf.

Jürgen Steinbuß braucht Führerschein wegen Behinderung

Aktuelle Gutachten zu Krankheiten notwendig

Kreis hat Erklärungen für langes Verfahren

Über den Autor
Volontär
Berichtet gerne von Menschen, die etwas zu erzählen haben und über Entwicklungen, über die viele Menschen sprechen.
Zur Autorenseite
Bastian Becker

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.