
Das nächste Wochenende ist ein langes Wochenende: Nach dem Sonntag kommt noch der 1. Mai, der „Tag der Arbeit“. Und wie das so ist am Tag der Arbeit in Deutschland: Die Arbeit ruht. Gesetzlicher Feiertag! Darum tanzen die Deutschen seit jeher gern „in den Mai“ hinein. Der 30. April wird Jahr für Jahr auf Partys und Konzerten gefeiert.
In Dorf Rauxel gibt es dieses Jahr in der Gemeinde Heilig Kreuz einen Tanz in den Mai mit Live-Musik der Band Moodish. Im Gemeindezentraum an der Wilhelmstraße 56 ist am Sonntag ab 18.15 Uhr Einlass. Los geht es um 19 Uhr. Die Karten kosten an der Abendkasse für Erwachsene 12 Euro (Schüler 6 Euro), im Vorverkauf 10 Euro. Anschließend liegt ein DJ auf.
Ziel der Live-Band Moodish, die schon bei Zeltfestival Ruhr, beim Stadtfest in Selm und Bottrop, beim Hafenfest in Bergkamen-Rünthe, beim Bochumer Musiksommer und auf vielen anderen Bpühnen aufgetreten ist, alle Menschen mit lauter Musik zum Tanzen zu bewegen. Es gibt die besten Party-Songs und Interaktion zwischen Band und Publikum, heißt es in der Ankündigung.
Die Songauswahl ist „quer-beat“: Soul, Pop, Rock, Hip-Hop und Reggae, schnell und langsam, Klassiker und Neuentdeckungen. Die Karten gibt es in der Castroper Leselust (Münsterstraße) und bei den Vorsitzenden der Kolpingsfamilien, zum Beispiel Gerald Hövener (gerald-hoevener@kolping-cr-heiligkreuz.de), Theresa Zappe oder Irma Nöthe.