Erster Schnee in Castrop-Rauxel Montagmorgen schneite es – diese Woche bleibt’s kalt

Redakteur
02:26 Jetzt ansehen

Castrop-Rauxel hat den ersten Schnee des Winters 2022 /23 erlebt. Am Montagmorgen (5.12.) gegen 7.45 Uhr schneite es. Bei rund 1 Grad Lufttemperatur nach einer weitgehend frostfreien Nacht blieb der Schnee allerdings nur stellenweise liegen.

Der EUV Stadtbetrieb, der für das Streuen und Schneeräumen zuständig ist, hatte allerdings im Winterdienst noch nicht allzu viel zu tun, denn der Schnee schmolz gleich beim Auftreffen auf den Boden.

In den kommenden Tagen bleiben die Temperaturen zwar niedrig, aber steigen tagsüber bis zum Ende der Woche stets auf über 0 Grad, Dienstag (6.12.) und Mittwoch (7.12.) sind sogar bis 5 Grad drin. Dann aber wird es kälter: Ab Donnerstag ist Nachtfrost mit etwa -2 Grad angekündigt. Dazu könnte es nach einem freundlichen Mittwoch auch wieder Schnee geben. Dasselbe gilt fürs kommende Wochenende.