Die Transparente wurden bereits vor den Ferien hergestellt. Nachdem der erste Termin abgesagt werden musste, soll der Sternmarsch am Donnerstag (28.4.) nachgeholt werden.
Schüler bei den Vorbereitungen für die Demo: Die ist nun zwar abgesagt, soll aber nach den Osterferien nachgeholt werden. © ASG
Schulen

Sternmarsch für Ukraine-Frieden in Castrop-Rauxel: Schulen haben neuen Termin

Schüler vieler Schulen in Castrop-Rauxel wollten für den Frieden demonstrieren. Dann durchkreuzte ein Sturm ihre Pläne. Jetzt soll der Sternmarsch doch noch stattfinden. Es gibt Änderungen.

Die Transparente, Fahnen und Plakate sind schon lange fertig. Doch erst jetzt sollen die Schüler weiterführender Schulen in Castrop-Rauxel zu einem Sternmarsch für den Frieden aufbrechen. Am 7. April hatte der Sturm den Schulen einen Strich durch ihre Pläne gemacht. Einen neuen Termin zu finden war nicht ganz einfach.

Treffpunkt ist um 12 Uhr am Stadion

Über die Autorin

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.