24,90 Euro muss aktuell zahlen, wer zu lange auf dem Parkplatz des Hervester Aldi-Marktes parkt. Bei einer Dorstener Seniorin waren es über 40 Euro, da sie aufgrund eines fehlenden „Knöllchen“ am Auto nicht sofort zahlte. „Man muss gar nicht zahlen“, sagt jetzt Anwalt Volker Cornelisen. © Foto: Hollstegge/Montage: Fehmer
Parksensoren

Anwalt Volker Cornelisen: „Strafen am Aldi-Parkplatz müssen nicht gezahlt werden“

Eine Seniorin hatte zu lange auf dem Aldi-Parkplatz in Hervest geparkt und sollte über 40 Euro zahlen. „Eigentlich muss niemand diese Strafen zahlen“, sagt ein Schermbecker Rechtsanwalt.

Satte 42,80 Euro – das war die Strafe, die eine Dorstener Seniorin zahlen sollte, weil sie zu lange auf dem Parkplatz des Hervester Aldi-Marktes an der Zechenstraße geparkt hatte. Seit September des vergangenen Jahres wird das Parken dort durch Parksensoren überwacht. Wer länger als 60 Minuten parkt, muss zahlen.

Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr

Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!

Sie haben noch kein MZ+ Konto?

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich und schon haben Sie Zugriff auf alle Plus-Inhalte.

Hier Registrieren!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Ich bin gebürtige Dorstenerin, lebe und arbeite hier. Dorsten und vor allem die Menschen der Stadt liegen mir sehr am Herzen. Wichtig sind mir jedoch auch die Kirchhellener. Seit mehreren Jahren darf ich über den kleinen Ort berichten und fühle mich daher sehr mit dem Dorf verbunden. Menschen und ihre Geschichten, Bildung und Erziehung – das sind Themen, die mir wichtig sind. Und das liegt nicht nur daran, dass ich zweifache Mutter bin.
Zur Autorenseite
Manuela Hollstegge

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.