Für die insgesamt 80 Abiturienten war der rote Teppich ausgerollt.
Für die insgesamt 80 Abiturienten war der rote Teppich ausgerollt. © Guido Bludau
Abitur 2022

Gesamtschule Wulfen verabschiedete Abiturientia im Star-Wars-Stil

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Gesamtschule Wulfen ihre Abiturientinnen und Abiturienten in den „Ernst des Lebens“ entlassen. Die „Star-Wars“-Feier fand am Barkenberger See statt.

Auf einer großen Freifläche direkt am Steg fand die rund anderthalbstündige Zeremonie statt. Zahlreiche Angehörige durften in diesem Jahr wieder dabei sein und diese Chance wurde auch reichlich genutzt.

Meister Yoda Twittenhoff verabschiedete Schüler

Abiturfeier 2022 der Gesamtschule Wulfen

In herausfordernden Zeiten Abitur gemacht

Abschiedsrede für die Abiturientia

Lehrer oftmals nicht viel schlauer als Schüler

Roter Teppich wurde ausgerollt

Dieses Schüler haben das Abitur bestanden

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als „Blaulicht-Reporter“ bin ich Tag und Nacht unterwegs, um über Einsätze von Polizei und Feuerwehr seriös in Wort und (bewegten) Bildern zu informieren. Dem Stadtteil Wulfen gehört darüber hinaus meine besondere Leidenschaft. Hier bin ich verwurzelt und in verschiedenen Vereinen aktiv. Davon profitiert natürlich auch meine journalistische Arbeit.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.