Steffen Schulz ist neuer König von Altendorf-Ulfkotte. Zur Königin nahm er Emilie Besten.
Steffen Schulz ist neuer König von Altendorf-Ulfkotte. Zur Königin nahm er Emilie Besten. © Berthold Fehmer
Schützenfest

Schützenfest: Altendorf-Ulfkotte hat einen neuen König

Altendorf-Ulfkotte hat nach vier Jahren endlich wieder einen neuen Schützenkönig. Steffen Schulz gelang der entscheidende Schuss. Danach brach im Zelt das Inferno los.

Die Altendorfer Schützen waren vor vier Jahren das letzte Mal an der Vogelstange zusammengetreten, als Dirk Grünheit und Nadine Winkel als Königspaar aus dem Schießen hervorgingen. Dass sie den Dorstener Ortsteil so lange regieren würden, war da natürlich noch nicht absehbar. Normalerweise ist alle drei Jahre Schützenfest im Ort.

Schützen feierten in Altendorf-Ulfkotte ihren neuen König

Vier Anwärter schossen um die Königswürde

„Dieses Schützenfest ist einfach nur grandios“

Über den Autor
Redakteur
Berthold Fehmer (Jahrgang 1974) stammt aus Kirchhellen (damals noch ohne Bottrop) und wohnt in Dorsten. Seit 2009 ist der dreifache Familienvater Redakteur in der Lokalredaktion Dorsten und dort vor allem mit Themen beschäftigt, die Schermbeck, Raesfeld und Erle bewegen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.