Abiturienten 2022 Gymnasium Petrinum
108 Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr am Gymnasium Petrinum das Abitur gemacht. © privat
Gymnasium Petrinum

Sechsmal die Traumnote: Petrinum-Abiturienten haben den Grundstein gelegt (mit Fotostrecke)

108 Schülerinnen und Schüler haben am Gymnasium Petrinum in Dorsten das Abitur gemacht. Sie haben den Grundstein für ihr „Haus der Zukunft“ gelegt, einige mit besonders guten Noten.

Da saßen sie im gleißenden Sonnenlicht, fächerten sich ein wenig frische Luft zu und schwitzten wahrscheinlich mehr als bei den meisten Abschlussprüfungen. Doch trotz der sommerlichen Hitze hätte es für die Abiturientia 2022 des Gymnasium Petrinum wohl keinen besseren Ort geben können für die Zeugnisübergabe.

Sechsmal die Traumnote

Schulleiter versuchte das Abimotto zu verstehen

Petrinum-Abiturientia 2022

Werte-Fundament in der Schulzeit gelegt

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.