Lehrer erklärt Kind das Geigespielen
Unterricht an der Musikschule wird in Dorsten deutlich teurer. Mit Josef Jahn ist gerade der dienstälteste Lehrer verabschiedet worden. © privat (Archiv)
Musikschule Dorsten

Unterricht an der Musikschule Dorsten wird deutlich teurer

Die Musikschule in Dorsten erhöht schon ab August die Unterrichtsgebühren drastisch. In einigen Fällen wird der Jahresbeitrag sogar um mehr als 100 Euro teurer. Die Stadt nennt Gründe.

Gerade erst hat die Musikschule Dorsten mit Josef Jahn ihren dienstältesten Lehrer verabschiedet. Doch das wird nicht die einzige drastische Veränderung sein, wenn im August das neue Unterrichtsjahr beginnt. Die Kurse und Übungsstunden werden deutlich teurer.

JeKits läuft wieder über vier Jahre

Honorare nicht mehr konkurrenzfähig

Über den Autor
Redaktionsleiter
Veränderungen gab es immer, doch nie waren sie so gravierend. Und nie so spannend. Die Digitalisierung ist für mich auch eine Chance. Meine journalistischen Grundsätze gelten weiterhin, mein Bauchgefühl bleibt wichtig, aber ich weiß nun, ob es mich nicht trügt. Das sagen mir Datenanalysten. Ich berichte also über das, was Menschen wirklich bewegt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.