Archivfoto: Die Feuerwehr Dortmund war am Samstag (6.8.) mit vielen Kräften wegen eines Brandes am Körner Hellweg im Einsatz.
Die Feuerwehr Dortmund war am Samstag (6.8.) mit vielen Kräften wegen eines Brandes am Körner Hellweg im Einsatz (Archivfoto). © Markus Wüllner
Polizei ermittelt Ursache

Wohnungsbrand in Dortmund: Brandursache steht jetzt fest

Spezialisten der Polizei Dortmund haben herausgefunden, was den Brand in einem Mehrfamilienhaus am Körner Hellweg ausgelöst hat. Ein anfänglicher Verdacht hat sich nicht bestätigt.

Nach einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus am Körner Hellweg 97 steht jetzt fest, wodurch das Feuer ausgelöst wurde. Brandermittler der Polizei Dortmund waren am Montagvormittag (8.8.) in dem Gebäude, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Dabei waren die Spezialisten erfolgreich.

Schwelbrand durch Kabel

Über den Autor
Redakteur
1985 in Bochum geboren, Ruhrgebiets-Liebhaber und BVB-Fan. Nach journalistischen Stationen in Braunschweig und Borken jetzt zurück im Pott. Auf der Suche nach tollen Geschichten über interessante Menschen aus Dortmund.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.