Kostenlos mit Bus und Bahn durch NRW – im September und Oktober

Freie Mitarbeiterin
Dr. Heinz-Josef Pohlmann kündigt Dankeschön für treue Ticket-Abonnenten an.
Dr. Heinz-Josef Pohlmann kündigt Dankeschön für treue Ticket-Abonnenten an. © Menne/DSW/Montage: Redaktion
Lesezeit

Es dürfte ein Grund zur Freude sein für Ticket-Abonnenten in Dortmund. Nachdem die Abo-Kunden bereits im vergangenen Jahr von DSW21 ein Dankeschön erhalten haben. können sich einige Ticketbesitzer nach Ende des 9-Euro-Tickets auf weitere zwei Monate Freifahrten in NRW im Nahverkehr freuen. Bei der Aktion sind viele Abo-Tickets der Verbünde AVV, VRR, VRS, des WestfalenTarifs oder des NRW-Tarifs in ganz NRW gütig.

An diesen Tagen gelten besondere Regeln

Das Dankeschön greift nicht allgemein an allen Tagen. Die Sonderaktion gilt an Wochenenden, Feier- und Ferientagen im September und Oktober. Eine weitere Besonderheit werde sein, dass eine weitere Person inklusive drei Kindern bis 14 Jahren oder eine weitere Person und zwei Fahrräder auf dem Ticket mitfahren können, so die Meldung von DSW21. Für die Zeit können auch ausgewählte Strecken nach Osnabrück, Rheinland-Pfalz und in die Niederlande genutzt werden.

An den Wochenenden werde das Ticket samstags ab 3 Uhr bis montags 3 Uhr gelten. Folgende Wochenenden umfasst die Regelung: 3./4.09., 10./11.09., 17./18.09., 24./25.09., 1./2.10.,15./16.10., 22./23.10., 29./30.10. Außerdem können die Abonnenten am Tag der Deutschen Einheit (3.10.) und in den Herbstferien (4.10.-14.10.) das Ticket landesweit nutzen.

„Wir haben viele Abonnenten in Dortmund, die uns die Treue halten – auch während der schwierigen Pandemie-Zeit. Dafür möchten wir uns mit dieser Sonderaktion ausdrücklich bedanken“ so Dr. Heinz-Josef Pohlmann, Leiter Betrieb und Marketing bei DSW21. Weiter sagt er, das Dankeschön von DSW21 unterstütze den verstärkten Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln. „Die Verkehrswende kann nur gelingen, wenn viele Menschen regelmäßig den ÖPNV nutzen und treu zu ihm stehen. Dafür haben wir in unserer Stadt gute Voraussetzungen“, ergänzt Pohlmann weiter.

Diese Tickets bekommen den Bonus

Das Ticket1000 im Abonnement, Ticket1000 9 Uhr im Abonnement, Ticket2000 im Abonnement, Ticket2000 9 Uhr im Abonnement, YoungTicketPLUS im Abonnement, BärenTicket, SchokoTicket, FirmenTickets (100/100-Modell und FirmenTicket Rabattmodell), SemesterTicket und MeinTicket (SozialTicket).

Alle weiteren Informationen gibt es unter www.bus-und-bahn.de.