Rätselraten um Afrika-Trip von Lottomillionär Was macht Chico in Kenia?

Der Dortmunder Kürsat Yildirim hatte im September 2022 knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Archivbild)
Der Dortmunder Kürsat Yildirim hatte im September 2022 knapp 10 Millionen Euro im Lotto gewonnen. (Archivbild) © dpa
Lesezeit

Der Lottomillionär Chico scheint wieder auf Reisen zu sein. Seinem Instagram-Account nach befindet sich der Dortmunder aktuell in Afrika, genauer gesagt in Nairobi in Kenia. Was er dort vorhat, will er nicht verraten.

Auf Nachfrage dieser Redaktion, was er für ein Projekt in Afrika am Laufen hat, ringt Chico mit seinen Worten. Ob er geschäftlich oder privat vor Ort ist, wollte er nicht sagen. Auch nicht, wie lange er noch in Afrika bleibt. Es scheint ein Geheimnis zu sein.

„Ihr werdet es bald erfahren“

Kürsat Yildirim, wie Chico mit bürgerlichem heißt, spricht in Rätseln. „Ihr werdet es bald erfahren“, erzählt der Dortmunder. Auch die Bild-Zeitung habe bereits versucht, Informationen von ihm zu bekommen. Ohne Erfolg, wie Chico sagt.

Es bleibt also nichts anderes übrig, als wild zu spekulieren. Wie die Bild-Zeitung berichtet, könnte er aus geschäftlichen Gründen in Afrika sein. Er hatte zuletzt davon gesprochen, für eine große Firma Werbung zu machen. Möglich wäre auch ein neues Hilfsprojekt.

„Plötzlich reich“

Andere Gründe könnten ein weiterer Teil der RTL-Doku „Plötzlich reich“ sein. In der TV-Sendung wird der Lottomillionär in seinem Alltag von einem Kamera-Team begleitet.

Mehr Jobs