„Paar Love“

Dortmunder wurden bei „Big Brother“ ein Paar – Jetzt machen sie bei Sat.1 den Liebes-Test

Zwei frühere Dortmunder Teilnehmer der Show "Big Brother" sind wieder im TV zu sehen - nun nehmen sie an der Show "Paar Love" teil. Was sie dort erwartet - und warum die Show nun anders heißt.
Gegen Sabrina (42) und Basel (45) treten zwei Dortmunder Reality-TV-Stars in der Ralf-Schmitz-Show „Paar Love“ an.
Alexandra und Kevin aus Dortmund treten bei Moderator Ralf Schmitz (l.) gegen zwei andere paare an. © Sat.1 / Willi Weber

Im Jahr 2015 lernten sich Alexandra (29) und Kevin (33) bei „Big Brother“ kennen und lieben. Heute sind die Dortmunder ein Paar. Ihre Liebe testen sie nun in Ralf Schmitz´ Show „Paar Love“ in SAT.1.

Lieblingssongs, Alltagsgeräusche und Liebesleben

Am Mittwoch, 10. August um 20:15 Uhr geht es los. Alltagsgeräusche der Partnerin erkennen, das gemeinsame Liebesleben beschreiben und kennen sie die Texte der Lieblingssongs des Partners?

Solchen Aufgaben stellen sich die Dortmunder Alexandra (29) und Kevin (33), ihre Konkurrenten Sabrina (42) und Basel (45) aus Meckenheim in der Nähe von Bonn sowie Vanessa (30) und Anton (31) aus Weil am Rhein.

Das sind die neuen Teilnehmer der Show
Das sind die neuen Teilnehmer der Show „Paar Love“ für Mittwoch (10.8). Darunter sind auch die Dortmunder Reality-TV-Stars Alexandra und Kevin. © SAT.1 / Willi Weber

Insgesamt werden acht Aufgaben gestellt. Die zwei Paare, die das meiste Geld für ihren Jackpot sammeln konnten und sich am besten kennen, kommen ins Finale. Dabei können die Paare bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Ukraine-Krieg als Anlass für die Namensänderung

Ursprünglich hieß die Show „Paar Wars“. Doch das Motto für die zweite Staffel heißt in diesem Jahr „Make love, not war!“, und der Name wurde in „Paar Love“ umgeändert.

„Angesichts des grausamen Kriegs in der Ukraine fühlt es sich aktuell falsch an, eine Unterhaltungsshow zu machen, die ‚War‘ im Titel trägt“, so erklärt Moderator Ralf Schmitz in einer Pressemitteilung der Seven.One Entertainment Group die Namensänderung.

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.