Westfalenhalle

Schlager-Star postet Selfie aus Dortmund und macht heiß auf Konzert

In der Dortmunder Westfalenhalle stehen am Freitag und Samstag (22. und 23.10.) wieder große Konzerte an. Ein Schlager-Star ist bereits in der Stadt, wie ein Selfie auf Instagram zeigt.
Bei der „Schlagerboom 2018“ mischten sich Eloy de Jong und Florian Silbereisen unter das Publikum. © Oliver Schaper

Schlagerfans können sich freuen. Zahlreiche Musiker treten am Freitag und Samstag (22.10. und 23.10.) in der Westfalenhalle Dortmund auf. Unter anderem beim „Schlagerboom 2021“ dabei: DJ Özi, Jürgen Drews und Roland Kaiser. Vier Tage bleiben noch bis dahin.

Schlager-Star und Moderator ist schon in Dortmund

Ein Star befindet sich allerdings schon in der Stadt. Florian Silbereisen (40) hat am Montag (18.10.) auf Instagram ein Selfie von sich gepostet.

Eine Sonnenbrille verdeckt seine Augen, eine graue Mütze seine Haare. Im Hintergrund zu erkennen ist die Location der Veranstaltung.

In seinem Betrag macht Silbereisen Werbung für die TV-Show, die am Samstag ab 20.15 Uhr live im Ersten zu sehen sein wird. Silbereisen wird die Sendung moderieren. Unter anderem schreibt er unter dem Bild: „Ratet mal wo ich bin! Hier in der legendären Westfalenhalle in Dortmund feiern wir am Wochenende endlich wieder!“ Bislang haben mehr als 13.000 Nutzerinnen und Nutzer den Post mit „Gefällt mir“ markiert (Stand 19.10., 19 Uhr) – ein Standardwert auf seinem Profil.

Helene Fischer fehlt auf der Liste der Stars

In den Kommentaren haben einige Fans angekündigt, bei einer der Veranstaltungen dabei sein zu wollen. Karten sind für 59,50 Euro (Freitag) und 79,50 Euro (Samstag) erhältlich. Helene Fischer (37) fehlt wegen ihrer Schwangerschaft in der Liste der Stars. Fischer und Silbereisen waren bis Ende 2018 ein Paar.

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.