Viele Fotos: Die schönsten Seiten des Frühlings in Dortmund

Freier Mitarbeiter
Der Frühling bringt tolle Farben hervor wie hier beim Sonnenaufgang an der ehemaligen Zeche Gneisenau im Stadtteil Derne.
Der Frühling bringt tolle Farben hervor wie hier beim Sonnenaufgang an der ehemaligen Zeche Gneisenau im Stadtteil Derne. © Walter Keller
Lesezeit

Der Frühling ist für viele die schönste Jahreszeit. Warum das so ist, zeigt der Dortmunder Fotograf Walter Keller mit seinen spektakulären Aufnahmen vom Dortmunder Frühlingserwachen. Weitere Dortmund-Bilder von Keller sind in seiner Sammlung „Dortmunder-Augenblicke“ zu sehen.

Keller hat ab Ende der 1970er-Jahre für zahlreiche Zeitungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie für den Hörfunk über die Entwicklungen Süd- und Südostasiens berichtet. Ab 2003 hat er im Auftrag der deutschen Bundesregierung für die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) als Projektleiter in Asien gearbeitet.

Fotostrecke

Spektakuläre Fotos: Dortmund im Frühling

Zurück in der Heimat

Nach dem Ende dieser Tätigkeiten zog es ihn 2014 zurück nach Dortmund, wo er damit begann, „seine“ Stadt zu fotografieren. Viele Tausend Kilometer hat er seitdem mit dem Fahrrad im großen Stadtgebiet zurückgelegt – seine Kameras waren immer dabei.

Walter Keller veröffentlicht wöchentlich seine Dortmunder Augenblicke, die kostenlos abonniert werden können. Bestellung per Mail an: walter.keller@yahoo.de