Was Sie heute wissen müssen Zwei Wochen Nikolausmarkt in Haltern sind gestartet

Redaktionsleiterin
Sylvia (l.) und Sabine genießen am Eröffnungstag des Nikolausmarktes in Haltern ihren ersten Glühwein.
Am 25. November hat der Nikolausmarkt in Haltern eröffnet. © Anne Schiebener
Lesezeit

Blitzer in Haltern beklebt

Der Blitzer an der Weseler Straße in Haltern wirbt mit einer ungewöhnlichen Aktion: Auf jedes Foto gebe es 50 Prozent Rabatt. Hat der Kreis seine Finger im Spiel?

Nikolausmarkt eröffnet

Der Nikolausmarkt wurde am Freitag eröffnet. Wir waren vor Ort und haben mit den Organisatoren über die Neuheiten in diesem Jahr gesprochen.

Bebauungsplan für Annabergstraße

An der Annabergstraße rücken Wohnhäuser immer näher an Betriebe heran. Das schafft Konflikte. Die Stadt springt nun den Firmen bei – sie hat dafür einen Plan.

DJ auf dem Sunset Beach Festival

Einmal auf der Bühne am Halterner Stausee stehen und vor Tausenden Leuten auflegen? Das ist beim Sunset Beach Festival 2023 möglich. DJs können sich jetzt bewerben.

Traum vom Schauspielern

Schauspielerei ist sein großer Traum. Den hat sich der Halterner Sascha Wienhöfer schon bei mehreren Fernsehproduktionen erfüllt.

Blaue Brücke über die Stever

Im September kündigte sich an, dass die geplante Steverbrücke in Haltern teurer als gedacht wird. Ist eine weitere Preissteigerung zu erwarten?

Meinung

Nachdem ein 48-jähriger Halterner einen Schlaganfall erlitten hat, kämpft seine Frau für seine Eingliederung. Unsere Autorin fragt sich: zu welchem Preis?

Lokalsport:

TuS Haltern wieder auf dem Damm

Mit einem Sieg, es wäre der dritte in Folge, könnte der TuS Haltern am kommenden Gegner vorbeiziehen. Westfalia Kinderhaus ließ vor Kurzem aber noch aufhorchen.

Meinung

Sollte es eine Stadtmeisterschaft für Halterner Reserve-Teams geben? Unbedingt, sagt unser Autor und nennt mehrere Gründe, die für eine Austragung sprechen.

Das Wetter morgen in Haltern:

In Haltern kommt es tagsüber zu einem Mix aus Sonne und Wolken bei Werten von 6 bis zu 10° Grad. Nachts überwiegt dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken bei Tiefstwerten von 5 Grad.

Blitzer in Haltern:

Der Kreis Recklinghausen hat für Samstag, 26. November, keine Blitzerstandorte für Haltern bekannt gegeben.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit möglich.

Verkehrslage aktuell:
































Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Haltern aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.