
Auf einer Hauptkreuzung in Alt-Marl hat es am Freitagmorgen gekracht. Ein 27-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen wollte um 8.15 Uhr von der Polsumer Straße nach links auf die Dorstener Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 57-jähriger Recklinghäuser mit seinem Auto auf der Breite Straße in Richtung Polsumer Straße.
Die Männer stießen mit ihren Autos zusammen.
Ins Krankenhaus gebracht
Der 57-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die Männer in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro, schätzt die Polizei. Die Autos wurden abgeschleppt. Ausgelaufene Flüssigkeiten streute die Feuerwehr ab.
Radfahrer prallt gegen Tür
Ein 49-jähriger Radfahrer aus Marl hat sich bei einem so genannten „Dooring-Unfall“ in Recklinghausen leicht verletzt. Auch er wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er bereits am Dienstag gegen eine geöffnete Autotür geprallt war. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 49-Jährige gegen 11.30 Uhr auf dem Gehweg des Kurfürstenwalls unterwegs. Im gleichen Moment öffnete eine 74-jährige Frau aus Recklinghausen die Beifahrertür von innen – und es kam zum Unfall.