
Lesezeit
- Der Medikamenten-Mangel führt dazu, dass Marler Hausärzte immer häufiger Ersatzpräparate verschreiben müssen. Ärzte-Sprecher Dr. Markus Bödekker berichtet über ganz alltägliche Probleme und mögliche Gefahren, die dieser Engpass nach sich zieht. (MZ+)
- Original Schirrmeister-Grillwürstchen gibt es ab sofort auch aus dem Automaten. Der Marler Gastronom und Schirrmeister-Schwiegersohn Julian Weiß hat sich eine besondere Geschäftsidee einfallen lassen und verkauft ab sofort Grillfleisch und vegetarische Alternativen per Knopfdruck. (MZ+)
- In Dortmund steht ein 32-jähriger Marler vor dem Schwurgericht, weil er einen Libanesen in Dortmund erstochen haben soll. Dabei soll es sich um den brutalen Höhepunkt einer Jahre andauernden Familienfehde handeln. Ein Mordverdacht besteht weiterhin. (MZ+)
- Für 49 Euro durch die gesamte Republik: Mit dem Deutschlandticket ist Norddeich-Mole genauso erreichbar wie das Allgäu. Jan Weffers hat das neue Ticket auf seine Praxistauglichkeit getestet und stellt fünf Orte vor, die von Marl aus in vier Stunden zu erreichen sind. (MZ+)
Achtung, Blitzer!
Auch am heutigen Donnerstag, 11. Mai, kontrolliert das Ordnungsamt die Geschwindigkeit – unter anderem hier: Hertener Straße, Riegestraße, Freerbruchstraße, Marler Straße und Josefstraße.
Weitere nicht angekündigte Kontrollen sind darüber hinaus möglich.