Heiraten im Erzschacht in Marl:  „Dieser Ort bringt viel Geschichte mit – für eine Hochzeit, die in Erinnerung bleiben soll“, sagt der ehemalige Bergmann Herbert Naruhn, der in der Maschinenhalle steht.
Heiraten im Erzschacht in Marl: „Dieser Ort bringt viel Geschichte mit - für eine Hochzeit, die in Erinnerung bleiben soll", sagt der ehemalige Bergmann Herbert Naruhn. © Mariella Mozzillo
Heiraten in Marl - mit Video

Heiraten in Marl: Wo sich Paare jetzt das Ja-Wort geben können

Das Standesamt im Marler Rathaus steht wegen der Sanierung des Gebäudes nicht zur Verfügung. Wo können Hochzeitspaare sich in Marl jetzt gesetzlich trauen lassen? Hier unsere Vorschläge:

Für eine Traumhochzeit benötigt es vor allem eins: Die perfekte Location, in der die Gäste und das Brautpaar ganz nach ihren Vorstellungen feiern und sich wohlfühlen können. Wir haben uns Marler Hochzeits-Locations besucht und uns angesehen, wie eine optimale Traumhochzeit dort ausschauen könnte:

Heiraten am Erzschacht

Drei Mal heiraten in der Loemühle

Ja-Wort im Kulturzentrum Erlöserkirche

Trauung am Schmiede-Kamin

Neuer Ort zum Hochzeit feiern

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Geboren im Jahr 2000 in Herten, von jeher fasziniert von Menschen und ihren persönlichen Geschichten. Erste journalistische Erfahrungen im Alter von 14 im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Szenario Redaktion gesammelt und damit den Wunsch in der Medienbranche zu arbeiten gefestigt. Ein Praktikum in der Marler Lokalredaktion vertiefte die Leidenschaft für das Schreiben und die Fotografie.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.