In Marl wird es eisig Wochenende verspricht Schnee

Mann hält im Schnee einen Regenschirm.
Die Temperaturen sinken. Können sich Marlerinnen und Marler auf eine kleine Schneepracht freuen oder fallen überhaupt einzelne Flocken vom Himmel? © Craig Whitehead/Unsplash
Lesezeit

Die Bäume hängen noch voller Blätter. Die Temperaturen waren teilweise noch mild. Doch jetzt hält der Winter Einzug. Seit Tagen berichten die Wetterdienste, dass es kälter wird. Die Höchstwerte liegen Mitte der Woche in Marl noch bei 6 Grad. Zum Wochenende hin wird es kalt. Dann müssen sich Marlerinnen und Marler auf Temperaturen von knapp über 0 Grad einstellen.

Ohne dicke Jacke, Schal und Mütze halten es die meisten dann nicht mehr draußen aus. Handschuhe sind ebenfalls angebracht. Denn laut der Wettervorhersage für Marl fällt am Wochenende Schnee.

Los geht es laut WetterOnline am Freitag, 2. Dezember. Wetterexperten rechnen am Spätnachmittag mit einem leichten Schnellfall. Mit einer geschätzten Dauer von zehn Minuten fallen um 18 Uhr die ersten Schneeflocken vom Himmel herunter. Mehr als einen Zentimeter brauchen Marlerinnen und Marler aber wohl nicht erwarten.

Am Samstag halten sich die Temperaturen bei ca. einem Grad. In der Nacht von Sonntag auf Montag rechnen die Wetterdiente mit leichtem Schneeregen. Wer Anfang Dezember auf eine Schneepracht gehofft hat, wird leider enttäuscht. Abwarten, was sich in den nächsten Wochen bis Weihnachten in Marl noch ergibt.