Marl-Drewer: Kabeldiebe nehmen Beute im Wert von mehreren Tausend Euro mit

Redaktionsleiterin
Eine Bahnstrecke der Bundesbahn.
An der Bahnstrecke in Marl-Drewer wurden Kabel im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. © Daniel Magalski (Symbolbild)
Lesezeit

In der Nacht zu Montag haben bisher Unbekannte an einer Bahnstrecke in Marl-Drewer mehrere Meter an Erdungskabel entwendet. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Bundespolizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht bemerkten Mitarbeiter der Deutschen Bahn nach Angaben der Polizei eine Störungsmeldung der S-Bahnstrecke, Haltern am See in Richtung Gladbeck. Techniker der Bahn untersuchten die Strecke und konnten den Schadensort eingrenzen. Bisher Unbekannte haben an der Bahnstrecke, nahe der Elsa-Brändström-Straße in Marl, circa 170 Meter Erdungskabel entwendet. Alarmierte Einsatzkräfte der Bundespolizei sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen nahe der Bahnstrecke machen, die sich zur Tatzeit gegen 1.30 Uhr am 29. August an der Bahnstecke an der Elsa-Brändström-Straße in Marl-Drewer aufhielten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.