Beim Fest auf dem Hof Gröning mit dabei waren Gabriele und Heribert Gröning mit Reiterin Helena Dickerhoff und den Friesenhengsten Grandus und Hannes.
Beim Fest auf dem Hof Gröning mit dabei waren Gabriele und Heribert Gröning mit Reiterin Helena Dickerhoff und den Friesenhengsten Grandus und Hannes. (v. li.) © Patrick Köllner
Friesen und mehr - mit Video und Fotogalerie

Familienfest mit Pferden lockt viele Besucher auf Grönings Hof nach Marl

Beim Sommerfest auf dem Hof Gröning kommen Pferdefreunde voll auf ihre Kosten. Neben imposanten Friesenhengsten gibt es Kutschfahrten und vieles mehr.

Volles Programm auf dem Hof Gröning: Am Sonntag hatten die Pferdezüchter Gabriele und Heribert Gröning zum Sommerfest eingeladen. Bereits vor der Mittagspause reihten sich die Programmpunkte dicht aneinander. Die auf dem Hof geborenen Hengste Hannes und Grandus wurden mit ihrem in der Sonne besonders glänzendem schwarzen Fell präsentiert, Kinder führten die Haflinger vor, außerdem waren Hengste am Langzügel zu sehen.

Idee wird Wirklichkeit

Friesen und mehr

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Kennt deshalb noch Fete ohne Knete, Victoria-Kino und Panoptikum sowie auch sonst jeden Winkel der Stadt. Liebt die Vielfalt seines Berufs, geht auf Menschen zu und ist offen für ihre Geschichten. Hält sein Heimkino auf dem neuesten Stand, sammelt Filme und hört viel Musik - gerne live, laut und rockig. Mag Tiere im Allgemeinen und einen Neun-Kilo-Kater im Besonderen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.