Drei Unfälle

Hund bringt Radfahrer zu Fall / Frau beobachtet Unfallflucht bei Kaufland

Ein Alptraum für jeden Radfahrer ist am Samstag Realität geworden: Ein Hund riss sich von der Leine los und stieß mit dem Mann zusammen, der sich dabei verletzte.
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf dem Boden.
Ein Fahrradfahrer stieß mit einem Hund zusammen, der sich von seiner Leine losgerissen hatte (Symbolbild). © picture alliance / Daniel Bockwo

Die Polizei meldet drei Unfälle auf Marler Stadtgebiet. Einen Radfahrer hat es auf dem Loemühlenweg böse erwischt. Dort war der Mann am Samstag gegen 10.15 Uhr mit seinem Rad Richtung Ovelheider Weg unterwegs. Er fuhr an einer Person vorbei, die zwei Hunde mit sich führte, die angeleint waren. Als der Radfahrer vorbeifuhr, riss sich ein Hund los und stieß an das Vorderrad. Der Radfahrer kam dadurch zu Fall. Er verletzte sich am Ellenbogen und suchte zur weiteren Behandlung das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen auf.

Zeugin notiert schnell das Kennzeichen

Augenzeugen sucht die Polizei für einen Unfall, der sich am Samstag zwischen 15.30 und 16.15 Uhr im Bereich des Marler Stern-Parkplatzes (Adresse: Marler Stern 80) abgespielt hat. Hier hatte ein Mann sein Fahrzeug, einen weißen Toyota Yaris mit Gelsenkirchener Kennzeichen, abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug stellte der Mann eine Beschädigung am Heck seines Fahrzeugs fest. Hinweise von Zeugen bitte unter Tel. 0800/2361 111.

Ein ähnlich gelagerter Unfall ereignete sich wenig später, am Samstag um 20.30 Uhr, im Kaufland-Parkhaus am Lipper Weg 4. Hier beobachtete eine Frau, wie ein anderer Fahrzeugführer beim Einparkversuch gegen ein anderes Fahrzeug stieß. Der Mann stieg aus, schaute sich den Schaden an und fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Zeugin notierte das Kennzeichen. Die Polizei ermittelt.

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.