Junge (6) aus Marl bei Autounfall schwer verletzt

Ein sechsjähriger Junge musste nach einem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Ein sechsjähriger Junge musste nach einem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) © picture alliance / Nicolas Armer/dpa
Lesezeit

Am Montagabend, um 19 Uhr, kam es auf dem Merkelheider Weg zu einem Verkehrsunfall mit einem sechsjährigen Jungen, der dabei schwer verletzt wurde. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Marl war auf dem Merkelheider Weg in Richtung Auf dem Acker unterwegs, als etwa in Höhe der Falkenstraße ein sechsjähriger Marler zu Fuß die Straße querte und mit dem Auto zusammenstieß. Der Junge lief nach bisherigen Erkenntnissen hinter einem stehenden Auto auf die Straße. Bei dem Unfall wurde der Junge schwer verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren.

Marler im Sauerland in Unfall verwickelt

Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen, die am Freitagabend (17.40 Uhr) im Bereich der Drewer Straße beobachtet haben, wie zwei Männer einen 14-jährigen Jungen und ein 14-jähriges Mädchen auf einem Spielplatz attackiert haben: Tel. 0800/2361 111.

Von einem Auto angefahren wurde auch ein 55-jähriger Marler, der im Sauerland in Freienohl mit seinem Fahrrad unterwegs war. Als er am Freitagnachmittag auf dem Radweg in Richtung Meschede fuhr, kam ein Auto von einem Supermarktparkplatz und erfasste den Marler. Der Audi-Fahrer setzte zurück und fuhr davon. Am Steuer soll ein circa 30 Jahre alter Mann mit kurzen schwarzen Haaren gesessen haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meschede unter Tel. 0291 / 90 200 entgegen.