Trainer Maik Langenberg zeigt den Kindern, wie sie sich gegen Fremde wehren.
Trainer Maik Langenberg zeigt den Kindern, wie sie sich gegen Fremde wehren. © Heinz-Peter Mohr
Nach Vorfällen in Marl - mit Video

Kung-Fu-Training: Wie Kinder richtig reagieren, wenn Fremde sie ansprechen

Wie reagieren Kinder richtig, wenn fremde Erwachsene sie ansprechen? Das üben Marler Wing-Tsun-Kung-Fu-Schulen zurzeit mit ihren Schülern. Wir waren beim Training dabei.

Aus NRW-Städten häufen sich Meldungen über Männer, die Schulkinder in ihr Auto locken wollten. Aktuell trainieren die Marler Wing-Tsun-Kung-Fu-Schulen mit Kindern verstärkt, wie man sich bei Gefahr verhält. Das gehört ohnehin zum Unterricht, im Moment nimmt es die ganze Stunde ein. Ein Kind der EWTO-Schule in der Hülsstraße wurde kürzlich von einem Unbekannten angesprochen, hat aber richtig reagiert und sich sofort entfernt.

Mindestens drei Schritte Abstand halten

Über den Autor
Redakteur
Seit 30 Jahren Redakteur in Marl, wandert, radelt und liest gern, sieht im Kino gern gute Komödien und erträgt kaum schlechte. Jahrgang 63, mit hessischem Migrationshintergrund.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.