Schwerer Unfall auf der Carl-Duisberg-Straße: Drei Marler verletzt

Freier Mitarbeiter
Völlig demoliert wurde die Front dieses Ford durch den heftigen Aufprall. Zeugen gelang es, die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien.
Völlig demoliert wurde die Front dieses Ford durch den heftigen Aufprall. Zeugen gelang es, die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien. © Ralf Deinl
Lesezeit

Update Sonntag, 12.24 Uhr:

Die drei Fahrzeuginsassen aus Marl wurden nach Angaben der Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Schadenshöhe, die bei dem Unfall entstand, wird auf 30.000 Euro geschätzt. Ein Baum wurde stark beschädigt.

Das berichteten wir bisher:

Der Wagen mit Recklinghäuser Kennzeichen war gegen 21 Uhr in Höhe der Knappenstraße aus noch ungeklärten Gründen von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

Er prallte gegen zwei Bäume und riss ein Verkehrsschild um. Dabei verlor das Auto ein Rad.

Der Wagen war auf der Knappenstraße von der Fahrbahn abgekommen.
Der Wagen war auf der Knappenstraße von der Fahrbahn abgekommen. © Ralf Deinl

Alle Airbags wurden ausgelöst. Nach ersten Informationen haben Augenzeugen die drei Verletzten aus dem Fahrzeug geholt. Der Fahrer (33) und die beiden Beifahrerinnen (34, 25) wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer sie verletzt sind, ist noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei standen sie unter Schock, waren aber ansprechbar.

Die Unfallursache steht noch nicht fest. Das Auto ist völlig demoliert und nicht mehr fahrbereit, es wurde abgeschleppt.

Die Carl-Duisberg-Straße ist in Höhe der Unfallstelle noch bis circa 23.15 Uhr gesperrt, die Polizei für die Dauer der Unfallaufnahme noch vor Ort.