Frauen trainieren im Marler Volkspark die Trendsportart Strong Nation.
Bei Strong Nation kommen auch sportliche junge Frauen wie MZ-Mitarbeiterin Delia Kühler ganz schön ins Schwitzen. Für diese Trendsportart braucht es eine gute Kondition. © Julia Dziatzko
Sport im Park - mit Video

Schwitzen für die Fitness – Warum Strong Nation so viel Spaß macht

Jeden Abend gibt es vom 27. Juni bis zum 1. Juli bei „Sport im Park“ das Angebot, kostenlos neue Trendsportarten zu testen. MZ-Mitarbeiterin Delia Kühler kam bei Strong Nation ins Schwitzen.

Sport an der frischen Luft mit vielen Gleichgesinnten: Für viele ist dies Spaß und Motivation zugleich. Ich habe mich anstecken lassen und am Mittwochabend auf der grünen Wiese im Alt-Marler Volkspark eine Trainingseinheit „Strong Nation“ unter Anleitung von Sabrina Fikus absolviert: Und so viel vorweg: Auch für eine trainierte und erfahrene Kampfsportlerin wie mich hatte es diese Einheit ins sich.

Jede Bewegung auf einen Beat abgestimmt

Ausgepowert aber zufrieden

Über den eigenen sportlich Tellerrand hinaus schauen

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
In Marl aufgewachsen und Kind des Ruhrgebiets. Liebt die Natur und die Industriekultur in der Region, hat ihr Herz aber auch an die Berge verloren. Hört gern Musik, macht Sport und schreibt: Geschichten aus der eigenen Feder oder solche von Menschen aus der Stadt. Genießt es durch die freie Mitarbeit die Heimat und die Menschen besser kennenzulernen, sowie über den eigenen Tellerrand hinauszusschauen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.