Silvester doppelt Grund zum Feiern Klara Golombeck ist das letzte Baby im alten Jahr

Klara Golombeck hat es eilig gehabt, sie wollte noch im alten Jahr zur Welt kommen. Über ihr Silvesterbaby freuen sich Vater Kevin (39) und Mutter Carolin (33).
Klara Golombeck hat es eilig gehabt, sie wollte noch im alten Jahr zur Welt kommen. Über ihr Silvesterbaby freuen sich Vater Kevin (39) und Mutter Carolin (33). © Ralf Deinl
Lesezeit

Um Punkt 6.08 Uhr kam Klara Golombeck zur Welt. Das Mädchen ist 52 Zentimeter groß und brachte 3680 Gramm auf die Waage. Über seine Geburt freuten sich die Eltern Kevin (39) und Carolin (33) Golombeck mit Bruder Quinn (3) riesig. Alle vier Familienmitglieder sind übrigens in der Paracelsus-Klinik geboren.

Das Elternpaar hatte darauf gehofft, vielleicht schon mit seinem Baby zu Hause in Marl Silvester feiern zu können. Bereits am 30. Dezember kamen die beiden gegen 11 Uhr in die Klinik für Gynäkologie. Doch die Wehen setzten erst am letzten Tag des Jahres ein.

Ein Elternpaar freut sich über Zwillinge

Insgesamt kamen im letzten Jahr 598 Kinder in der Paracelsus-Klinik zur Welt. Es gab 597 Geburten – ein Elternpaar freute sich über Zwillinge. 287 Mädchen und 311 Jungen erblickten das Licht der Welt.

Der Jahreswechsel verlief ruhig in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Über Nacht sorgten zwei Ärzte, eine Hebamme und zwei Krankenschwestern dafür, dass die Patientinnen gut ins neue Jahr kamen. Ein Neujahrsbaby wurde bis zum Redaktionsschluss nicht geboren.