Im Oktober 2021 wurde aus der ehemaligen Kneipe „Zur Brücke“ die „Biker Bude“ – ein Treffpunkt für die Motorradfreunde des Marler Vereins Stormcrows.
Im Oktober 2021 wurde aus der ehemaligen Kneipe "Zur Brücke" die "Biker Bude" - ein Treffpunkt für die Motorradfreunde des Marler Vereins Stormcrows. © Patrick Köllner
Marler Motorrad-Treffpunkt

Marl: Wie aus der Kult-Kneipe „Zur Brücke“ die Biker Bude wurde

Immer wieder stehen Motorräder vor der ehemaligen Kneipe „Zur Brücke“ an der Bergstraße. Wir sprachen mit den Fahrern der Maschinen.

Falls Sie sich schon länger fragen, was die immer wieder mal vor der ehemaligen Kneipe „Zur Brücke“ parkenden Motorräder an der Bergstraße 209 zu bedeuten haben, kommt hier die Antwort: Im Oktober 2021 bezogen die Mitglieder des Marler Motorradvereins Stormcrows die Räume. Seitdem treffen sich die Biker darin zu verschiedenen Veranstaltungen – oder auch nur zum gemütlichen Beisammensein. Der Name des Treffpunkts ist Programm: Biker Bude.

Treffpunkt für Biker

Über den Autor
Redakteur
Geboren und aufgewachsen in Marl. Kennt deshalb noch Fete ohne Knete, Victoria-Kino und Panoptikum sowie auch sonst jeden Winkel der Stadt. Liebt die Vielfalt seines Berufs, geht auf Menschen zu und ist offen für ihre Geschichten. Hält sein Heimkino auf dem neuesten Stand, sammelt Filme und hört viel Musik - gerne live, laut und rockig. Mag Tiere im Allgemeinen und einen Neun-Kilo-Kater im Besonderen.
Zur Autorenseite
Patrick Köllner

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.