
Evonik investiert über eine Milliarde Euro in den Chemiepark Marl, die Stadt Marl und die RAG MI entwickeln direkt nebenan auf dem Zechengelände Auguste Victoria den Industrie- und Gewerbepark gate.ruhr. Jetzt bekommen Marlerinnen und Marler Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der beiden Industriestandorte zu informieren.
Am Mittwoch, 17. November, ab 17 Uhr, laden Chemiepark, die RAG Montan Immobilien und die Stadt Marl zum Bürgerdialog im Informationscentrum des Chemieparks am Lipper Weg 1 ein.
Mehr als 1,3 Milliarden Euro für Großprojekt im Chemiepark
Im Chemiepark Marl wird zurzeit an mehreren Großprojekten gebaut, in die insgesamt mehr als 1,3 Milliarden Euro investiert werden. Beim Bürgerdialog wird sich auch der neue Standortleiter des Chemieparks Bernhard Vendt vorstellen.
In Nachbarschaft zum Chemiepark entwickeln die Stadt Marl und die RAG Montan Immobilien (RAG MI) das ehemalige Gelände des Bergwerks Auguste Victoria zum Industrie- und Gewerbegebiet gate.ruhr. 1000 Arbeitsplätze sollen hier entstehen.
Der Bürgerdialog beginnt am 17. November um 17 Uhr im Informationscentrum des Chemieparks am Lipper Weg 1. Eine Anmeldung ist bis Montag, 15. November unbedingt erforderlich. 2021, per E-Mail an info@rdn-online.de. Es gilt die 3 G – Regel.