Marl

Traumberuf “Erzieherin” auf dem zweiten Bildungsweg in Marl

Wer bereits Kinder hat weiß, wie schwer es als Elternteil sein kann, sich weiterzubilden. Dieses Jahr konnten sich 14 Mütter aus Marl und Umgebung beweisen, dass sie es dennoch können und haben das Zertifikat der beruflichen Qualifizierung zur staatlich geprüften Erzieherin auf dem zweiten Bildungsweg erhalten. Ob mit einem Kind zu Hause oder zwei oder drei Kindern - der Weg war für alle schwierig, aber die Frauen konnten sich so einen Traum erfüllen. Möglich gemacht hat das der Bildungsträger Rebeq mit seinen beruflichen Bildungsgängen im Teilzeitmodell - perfekt für Mütter und Väter ab 30 Jahren.

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.