Unfall in Alt-Marl: Junger Autofahrer (19) schiebt Fahrzeuge zusammen

Ein Schild weist auf einen Verkehrsunfall hin.
Am Montag kam es auf der Barkhausstraße in Alt-Marl zu einem Unfall mit zwei Verletzten. © MZ-Archiv
Lesezeit

Einen Schreck am Nachmittag erlebten vier Personen bei einem Auffahrunfall in Alt-Marl. Dazu kam es am Montag gegen 16.15 Uhr auf der Barkhausstraße, an der Einmündung zur Hirschberger Straße. Dabei wurden zwei Verkehrsteilnehmer leicht verletzt, außerdem entstand hoher Sachschaden. Was war passiert?

Wuchtiger Aufprall

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Schermbeck war auf der Barkhausstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Einmündung übersah er offenbar eine vor ihm fahrende 37-jährige Marlerin und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Marlerin noch auf das Fahrzeug vor ihr geschoben. Darin saßen eine 50-jährige Marlerin sowie eine 14-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Marl.

Die 37-Jährige sowie die 14-Jährige wurden bei dem Zusammenprall jeweils leicht verletzt. Ein Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung war aber nicht am

Unfallort.

Dazu kam allerdings ein erheblicher Sachschaden. Sowohl das Auto des jungen Schermbeckers als auch das der 37-jährigen Marlerin waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 12.500 Euro.