Unfall in Marl: Rollerfahrerin (17) und Sozius (19) von Auto erwischt

Das Symbolbild zeigt das Dach einen Polizeiwagens. Eine 17-jährige Rollerfahrerin und ihr 19-jähriger Sozius wurden bei einem Unfall leicht verletzt.
Eine 17-jährige Rollerfahrerin und ihr 19-jähriger Sozius wurden bei einem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild) © picture alliance / Patrick Seege
Lesezeit

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Brassert wurden am Samstagabend eine 17-jährige Rollerfahrerin aus Marl und ihr 19-jähriger Sozius leicht verletzt.

Das Duo war um 21.12 Uhr auf der Brassertstraße unterwegs. Ein 53 Jahre alter Hertener wollte mit seinem Auto von der Bogenstraße nach rechts auf die Brassertstraße abbiegen. Dabei übersah er die von links kommende Rollerfahrerin und ihren Beifahrer. Beim Zusammenstoß wurde das Duo leicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3000 Euro, wie die Marler Polizei schätzt.

Weiterer Unfall mit Pedelec-Fahrer

Am Freitag kam es bereits am frühen Nachmittag gegen 14.25 Uhr an der Bahnhofstraße/Schildstraße zu einem Unfall. Ein 49 Jahre alter Marler fuhr mit seinem Auto die Schildstraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. An der Einmündung Bahnhofstraße/Schildstraße übersah er einen 40 Jahre alten Marler, der auf seinem Pedelec die Bahnhofstraße westwärts befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden. Der Fahrer des Pedelecs stürzte und verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 1750 Euro.