
Eine weitere Frau aus Oer-Erkenschwick ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das meldet der Kreis Recklinghausen am 15. Dezember. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 87-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick.
Auch aus anderen Städten des Kreises gibt es Meldungen über weitere Corona-Todesfälle: Verstorben sind eine 78-jährige Frau und ein 82-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel, ein Mann aus Gladbeck im Alter von 84 Jahren, eine 77-jährige Frau aus Herten, ein 93-jähriger Mann aus Marl und ein Mann aus Recklinghausen im Alter von 87 Jahren.
Nächste Coronazahlen gibt es freitags
Mit diesen zusätzlichen sieben Todesfällen stieg die Anzahl der im Kreis Recklinghausen seit Pandemiebeginn mit einer nachgewiesenen Corona-Infektion verstorbenen Menschen auf mindestens 1.618. In Oer-Erkenschwick sind seit Pandemiebeginn mindestens 121 Menschen mit einer Corona-Infektion verstorben.
Weitere Zahlen zur Corona-Pandemie veröffentlicht die Kreisverwaltung immer freitags. Zuletzt, am 9. Dezember, lag die Inzidenz in der Stimbergstadt bei 181,6. Die Inzidenz für alle Städte im Kreis zusammengenommen lag bei 234,5.