
Ein Unfall mit Blechschaden ist schon ärgerlich genug. Flüchtet der Unfallgegner aber, wird es besonders schlimm. So wie es jetzt in Oer-Erkenschwick passiert ist. Eine böse und wirklich ärgerliche Überraschung erlebte jetzt ein Autofahrer aus Bochum.
Zeugen merken sich Kennzeichen
Der Unfall ereignete sich laut Polizei am 17. März gegen 20.30 Uhr in Höhe der Ewaldstraße 27. Beschädigt wurde hierbei der Pkw eines 28-jährigen Bochumers. Eine unbekannte Frau setzte zum Tatzeitpunkt ihren Pkw rückwärts in einer Parklücke zurück, um diese zu verlassen. Allerdings stieß sie dabei mit ihrem Auto gegen den hinter ihr geparkten Pkw des Bochumers. Statt sich um den entstandenen Schaden sofort zu kümmern, fuhr die Frau allerdings sofort davon. Pech für die Unfallfahrerin: Zeugen hatten das Kennzeichen ihres Wagens noch ablesen können, und teilten dies der Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an, heißt es von der Behörde. Sachschaden: 2000 Euro.
Im Jahr 2022 ereigneten sich in Oer-Erkenschwick 768 Verkehrsunfälle. Das geht aus der aktuellen Verkehrsunfallstatistik der Polizei hervor. Unfallfluchten sind nach wie vor ein großes Problem: Im vergangenen Jahr waren es in Oer-Erkenschwick 175. Bei der Ermittlung von flüchtigen Unfallverursachern ist die Polizei oft auf Hinweise von Zeugen angewiesen. Die Polizei appelliert an alle Bürger, die Zeugen einer Verkehrsunfallflucht werden, ihre Beobachtungen umgehend der Polizei zu melden.