Bildmontage zeigt den Recklinghäuser Buchhändler Patrick Musial vor seinem inzwischen geschlossenen Geschäft an der Heilige-Geist-Straße
Nach 32 Jahren ist Schluss: Patrick Musial hat die Buchhandlung an der Heilige-Geist-Straße in Recklinghausen zum 1. Juli aufgegeben. © Grochowski/Montage: Pozorski
Insolvenzverfahren

Buchhandlung Musial in Recklinghausen ist Geschichte – aber es geht weiter

Nach Beginn des vorläufigen Insolvenzverfahrens hatte Patrick Musial seine Buchhandlung am 1. Juni hoffnungsvoll wiedereröffnet. Nur einen Monat später ist der Laden bereits geschlossen.

Drei Monate wollte sich Patrick Musial geben, um im Zuge des vorläufigen Insolvenzverfahrens seine in finanzielle Schieflage geratene Buchhandlung an der Heilige-Geist-Straße mitten in der Altstadt neu aufzustellen. Nach nur vier Wochen ist klar: Die Recklinghäuser Buchhandlung ist Geschichte. Per Aushang in den Schaufenstern und übers Internet verkündet der Geschäftsmann das Aus zum 1. Juli, er werde sich „beruflich neu orientieren“. „Fehler, die ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit gemacht habe, waren unter erschwerten Bedingungen nicht mehr zu kompensieren“, schreibt Musial.

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.