Falsche Impf-Ausweise: Arzt soll Kindern Kochsalz injiziert haben
Ein in Recklinghausen niedergelassener Arzt soll Corona-Impfausweise ohne Impfung ausgestellt und die Vakzine vernichtet haben. Womöglich ist der Mann kein Einzeltäter.
Die Staatsanwaltschaft Bochum gibt sich am Montag (24.1.) einsilbig. Die Ermittlungen gegen den Recklinghäuser Arzt „nehmen ihren Gang“, wie sich Oberstaatsanwältin Cornelia Kötter ausdrückt. Ansonsten gebe es nichts Neues zu berichten.
Was Ihre Stadt bewegt - mit uns wissen Sie mehr
Sie haben bereits Zugangsdaten oder lesen unser ePaper?
Melden Sie sich jetzt an!
Ist davon überzeugt, dass das Leben selbst die besten und bewegendsten Geschichten liefert. Man müsse nur aufmerksam zuhören, beobachten und die richtigen Fragen stellen. Glaubt immer noch, dass es eine gute Idee ist, jenseits der 40 Handball zu spielen. Ist in der Region gerne mit dem Rad unterwegs. Dortmunder Junge, verheiratet, Vater von zwei Söhnen.
Ich bin Ur-Recklinghäuser, der die Stadt nur für das Studium Richtung Münster verlassen hat. Seit 1990 freier Mitarbeiter, seit 1992 fest angestellt. Rund 20 Jahre habe ich mich vor allem um Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen gekümmert. Danach folgte eine Horizonterweiterung für alle Themen - und das mit Überzeugung.