Ein Eisverkäufer sitzt auf einem roten Plastikstuhl hinter der Theke eines Eiscafés. Rechts hinter ihm ist eine Theke, auf der verschiedene Soßen stehen, links vor ihm die Rückseite der Eistheke.
Seit dem Einbruch in die Eisdiele L'Angolo del Gelato übernachtet Inhaber Fadil Faslija in dem roten Plastikstuhl in seiner Eisdiele. Er und sein Sohn wechseln sich jede Nacht ab, bis sie neue Türen einbauen können. © Ashtar Hashim
Unheimliche Serie

Nach Einbruch in Eisdiele: Fadil Faslija schläft auf Plastikstuhl in seinem Laden

Drei Einbrüche in zwei Nächten – die Altstadt Recklinghausens wird von einer Einbruchserie heimgesucht. Eisdielen-Inhaber Fadil Faslija hat es besonders schlimm erwischt.

In der Recklinghäuser Innenstadt gab es am Wochenende eine beunruhigende Einbruchserie. In der Nacht auf Samstag wurde bei „Hörgeräte Geers“ an der Kampstraße und in der Nacht auf Sonntag im Eiscafé L’Angolo del Gelato und im Imbiss „Casa Nostra“ an der Kunibertistraße eingebrochen.

Einbrecher wusste, wie man die Kameras ausschaltet

Erleichterung darüber, dass nichts verwüstet wurde

Der Abend in Marl

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.