Das letzte Wort hat am Montag, 29. November, natürlich der Rat: Doch ist sehr wahrscheinlich, dass gleich auf vier Baugebieten in der Stadt Grünes Licht gegeben wird.
von Ralf WiethaupRecklinghausen / / Lesedauer: 2 Minuten
Es ist das Ende von teilweise langen Wartezeiten: Vermutlich wird der Rat der Stadt in seiner Sitzung am kommenden Montag, 29. November, gleich für vier Bauareale Bebauungspläne beschließen. In der Regel folgt der Rat den Beschlüssen der vorgeschalteten Ausschüsse. Was bedeutet: In Recklinghausen wird die Bagger-Dichte in den nächsten Monaten anschwellen. Vor allem die Bonava GmbH dürfte sie sich über diesen Fortschritt freuen, schließlich darf sie damit in Kürze gleich auf zwei Baugebieten tätig werden.
Ich bin Ur-Recklinghäuser, der die Stadt nur für das Studium Richtung Münster verlassen hat. Seit 1990 freier Mitarbeiter, seit 1992 fest angestellt. Rund 20 Jahre habe ich mich vor allem um Sport im Allgemeinen und Fußball im Speziellen gekümmert. Danach folgte eine Horizonterweiterung für alle Themen - und das mit Überzeugung.